5 Min Terine für Kleinkinder

Hallo,

Da ich immer nie weiß was ich meinem Sohnemann zum Mittag geben soll hab ich heute mal eine 5 Minuten Terine mitgenommen und er hat sie verschlungen.
Futtern Eure Kids das auch schonmal?

LG

Anja

1

Nein. Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Übermutter gesteinigt zu werden: Ich koche selber. Fertigessen gibt es bei uns nicht. Abgesehen davon lege ich auf gute Bio-Qualität wert.
Suppe ist meine Kleine aber auch sehr gern. ;-)
Katrin

3

als bio bezeichne ich nur sachen die aus meinem eigenem garten kommen, für alle sandere würde ich meine hand nicht ins feuer legen...

aber ich koche auch freisch...schmeckt tausend mal besser..und macht spass

2

Hallo Anja,

also mein Sohn darf auch sehr viel probieren und ißt am Tisch normal mit, aber eine 5 Minuten Terrine, würde ich ihm auf keinen Fall geben, das ist mit Sicherheit nicht besonders gesund!

Ich mag die Dinger ja auch ganz gerne, aber außer Kalorien, haben die glaub nicht viel!

LG
Jeanette

4

5 Minuten Terrine ist fuer mich der groesse Mist. Schlimmer gehts kaum.
Da mach ich lieber ueberbackenen Vollkorntoast mit Tomaten und Paprika und danach gibts Obst.
Oder einfach nur ein Kaesebrot mit etwas Gemuese. Das mag dann zwar nicht warm sein, hat aber wenigstens ein paar Vitamine und Mineralien.

LG

Biene

5

pfui teufel. also mal ehrlich, drei nudeln und ne soße kann man doch selber kochen. und das mit wertvollen zutaten und nicht mit industriepülverchen. du musst doch auch was essen zum mittag - warum kochst du nicht für euch beide zusammen?

6

hallo bei uns iwrd auch meißtens selber gekocht.Mein mann kocht und der kann das gut..Aber ich bin auch oft allein und a kann es shcon mal essen aus der dose geben.Letztens gab es linsen.Die haben ne halbe dose gefuttert.Also wenn es echt mal schnell gehen muss find ich das net shclimm.


g yvonne

7

Naja,meine beckommen auch schon mal wenns schnell gehen muss ne Dose Raviolis oder so,aber 5 min. Terine ??? NEIN!

Find Raviolis ja schon bähhh,aber das???

Aber muss jeder selber wissen!!!
VLG Danny die auch schon mal auf vorrat (schreibt man das so?) kocht....

8

Ja meine Güte da hast Du aber was gefragt :-)

Meine Meinung: Wenn die Ernährungsbasis gut ist - wir kochen auch immer frisch und nur Bio, dann darf sowas schon mal sein. Wir gehen sogar SCHOCK zu McDonalds und Kathrin kriegt dann Pommes.

Wie gesagt: Täglich würde ich diesen - und das sehe ich auch so - Dreck sicher nicht füttern, aber wenns eine Ausnahme ist....

Andrea

9

Ich finde es vollkommen OK wenn man als Ausnahme mal ne Buechse warm macht, aber hier ist es nicht aus Zeitmangel, sondern lediglich Faulheit/Einfallslosigkeit. Und das finde ich schlimm.

16

Wir gehen auch mal zu McDoof aber Tütensuppen und Co. sind noch ne ganze Ecke schlimmer. Soviel Glutamat wie die hat sonst fast nix (ausser vielleicht noch Chips aus der Tüte ;-))

10

Hi,

bei uns heißen die Zaubernudeln....#augen.

Ich habe immer welche da - nur isst die keiner.

Max findet es zwar immer total interessant, wenn ich heißes Wasser draufkippe und es entwickelt sich zu einer Pampe, probiert dann auch ein oder zwei Nudeln und das war es dann.

Brauchen wir eigentlich auch nicht, ich koche täglich frisch. Trotzdem haben wir sowas für Notfälle immer daheim...

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 12.SSW

11

Nein, sowas hat Lina noch nie gegessen.

Ich habe sowas vor ein paar Jahren das letzte Mal gegessen, das haben wir nicht im Haus.

Ich koche jeden Tag frisch, heute gab es Gemüsesuppe, aber selbstgemacht:-p

Ich achte auch überwiegend auf Bio-Qualität, soweit es der Geldbeutel zulässt.

Aber Lina hat mit ihren 21 Monaten schon ein paar Mal Pommes und Schoki gegessen.

Tütensuppe mit Geschmacksverstärkern etc. kommt mir nicht ins Haus.

LG innchik