Welche (schon fertige) Kindermilch ist probiotisch?

Hallo,

ich suche eine Alternative für die 1er Milupa.
Sie soll schon fertig (also flüssig) und trotzdem probiotisch sein, da Merle Probleme mit dem Darm hat.
Gibt es so etwas?

(Achja, fertig soll sie schon sein weil es morgens immer Geschrei gibt weil ich solange brauche bis die Flasche fertig ist. Die Milupa 1er löst sich so schwer auf, deswegen muss ich immer recht lange schütteln)

Lg
Angela

1

das pobi.auch nicht anders ist als normal ist dir aber bewu.???

2

Hallo

jeder Jogurt ist probiotisch! Bleib bei der 1er und steig langsam auf die Tasse um!

Grüßle
Sylvia

3

Hallo Angela,

meine Tochter ist genauso alt wie Merle, 17 Monate. Mira bekommt seit sie 1 Jahr ist nur noch ganz normale Milch aus dem Tetrapack. Meist H-Milch und meist 1,5% manchmal auch 3,5 und manchmal Frischmilch je nachdem was halt grad da ist.

Hat Merle irgendwelche Darmkrankheiten, die eine probiotische Ernährung vorschreiben oder sind es eher die "normalen" Stuhlgangbeschwerden? Ich persönlich glaube nicht, das das Probiotische in der Milch tatsächlich viel bewirkt, daher würde ich dir vorschlagen, es mal mit ganz normaler Milch zu probieren und ihr tagsüber dann einen probiotischen Joghurt geben.

Mittlerweile besteht ja die Hauptnahrung der Kinder aus ganz normalen Nahrungmitteln, so dass die Milch ja nur ein kleines Zubrot ist und daher dürfte die probiotische Wirkung der Milch am Morgen auch nicht mehr soooo gravierend sein wie früher, als Milch noch Hauptnahrungmittel war.

Liebe Grüße
Tanja mit Mira

4

Hallo Tanja,

ja, wir haben es bereits mit Kuh-Milch probiert, aber davon bekommt sie ganz arge Verstopfung.

Ja, sie hat mit einer Darmkrankheit zu tun, sie hat seit sie ca. 1 Jahr alt ist eine erkrankte Darmschleimhaut. Sie wird aber jetzt behandelt von einer Heilpraktikerin. Sie sagte uns dass wir bei ihr mit Kuhmilch vorsichtig sein müssen (haben wir ja selber auch schon gemerkt) da die Eiweißmoleküle so groß sind und sie die noch gar nicht verarbeiten kann.
Selbst wenn ihre Darmschleimhaut wieder richtig in Ordnung ist kann es sein dass sie trotzdem noch Probleme mit Kuhmilch haben wird.
Sie sagte mir halt noch dass Milupa eine ganz gute Milch herstellt, die halt prebiotisch ist:

http://www.milupa.de/de/milupagesundernaehrungsprogramm/milupa_prebiotics/Milupa_Prebiotics.html

Das ist das was Merle auch braucht und ihr auch gut tut.

Jetzt suche ich einfach eine schöne Alternative die schon fertig ist (damit es schnell geht) und die eben auch probiotisch ist.

Wenn es das nicht gibt wird sie weiterhin natürlich 1er Milupa bekommen.

Lg
Angela

5

hmmm wie sieht es denn mit Sojamilch auch? Oder mit Lactosefreier Milch? Die gibt es doch jetzt auch mittlerweile in jedem Supermarkt. Vielleicht hat sie ja da keine Schwierigkeiten mit der Verdauung (würd ich aber erstmal die Heilpraktikerin fragen.)

ansonsten kann ich nur als Typ weitergeben, dass einen Mama die ich kenne und die sich auch immer so über die Klümpchen aufgeregt hat, einen 5 Euro Cappucinomilch-Aufschäumer-Quirl verwendet hat und damit gute Erfahrung gemacht hat. (... mit 17 Monaten ist ja das problem mit der Luft in der Milch und dem Bäuerchen nicht mehr soooo akutell ;-))

Liebe Grüße
Tanja

6

Hast du schon mal bei Hipp nachgeschaut?

LG

7

Ja, habe ich. Habe auch schon eine eMail hin geschrieben. Aber noch keine AW.