Zu klein mit 1 Jahr?

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wie groß eure Kinder mit einem Jahr waren!

Mein Sohn hat jetzt 75 cm und ein jeder redet mich darauf an, dass er so klein ist.

Man hört dann immer das Gleiche: "Ach - andere Kinder mit seinem Alter sind aber viel größer"

Auch mir kommt das so vor, wenn ich andere sehe!

Mach mich schon langsam verrückt damit, weil ich mir sorgen mache, dass er nicht vielleicht irgendeine Form von Wachstumsstörung hat!

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Sabine mit Alexander

1

Luca war bei der U6 mit 10,5Monaten schon 86cm groß aber er war immer größer als der Durchschnitt.Nun ist er mit 2,5Jahre 1,08m RIESIG;-)
Lg

2

Hallo, lass dich nicht verrückt machen von den "Immer-alles-besser-und-ganz-genau-Wissern"!!!
Meine Tochter ist 17 Monate und auch erst 73 cm. Sie ist wirklich klein für ihr Alter, aber solange die mäuse kontinuierlich wachsen, ist das absolut in Ordnung!

Guck doch mal in das gelbe Heft hinten, da ist eine Wachstumstabelle drin.

LG,
Peggy

3

also Lana war bei der U6 74cm groß... aber meiner meinung nach total normal... ich fands nicht sonderlich klein. allerdings war sie schon immer ein Specki, viell. ist es deshalb nicht so aufgefallen ;-)

4

Hallo,

mein Sohn ist 14 1/2 Monate alt und 73cm klein:-(
Mach mir auch so meine Gedanken, die Ärztin meinte allerdings, in dem Alter würde da eh noch nix gemacht, es wird jetzt halt weiter beobachtet und wenn er nicht bald einen ordentlichen Schub macht, müssen wir zur Spezialsprechstunde.
Muss allerdings dazu sagen, dass meine Tochter in dem Alter auch gerade mal 70cm groß war und heute wieder in der Normkurve drin ist, ohne Behandlung.
Hat dein Arzt denn was dazu gesagt? Mit 75 müsste er doch noch in der Kurve drin sein, oder?
Alles Gute!

5

Hallo Sabine.

Meine Jaimee wahr bei der U6, 75 cm groß.

Jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten ist sie 88 cm.

Also zählt sie auch nicht zu den großen. Ich denke mal das der kiarzt schon was sagen würde.

LG

6

Hi!

Unser Kleiner ist auch ein Jahr und 77 cm groß ( liegt laut Kinderarzt genau in der Mitte also weder zu klein noch größer als der Durchschnitt)- in unserer Gruppe gibts aber einige die gleich alt und kleiner sind als er-- also keine Panik ;-)- dein Schatz ist sicher nicht zu klein...

Lg Tinchen

7

Hallo

immerhin überspringt er nicht ständig Kleidergrößen *gg*

Also mein Sohn war mit 6 Monaten 75cm groß und mit einem Jahr dann auch schon 85cm. Er wird bald 2 und nährt sich den 95cm#schock

dein Sohn ist defintitiv nicht zu klein! Gibt so viele Kids die in dem Alter nicht größer sind. Muss doch auch kleiner Menschen (also nicht unbedingt 1,90m groß) geben!

Grüßle
Sylvia

8

mein Kleiner war mit einem Jahr nur 71 oder 72 cm groß. Die Kinderärztin sagte aber daß das noch normal sei....ich bin ja auch nur 1,55 m (mein Mann allerdings 1,82 m).
Also erstmal ganz ruhig bleiben, da kann sich noch viel tun.
Unserer älterer Sohn war auch immer ein kleiner. Jetzt ist er vier und 1,04 m groß. Lt. Tabelle liegt er damit genau im Durchschnitt.

9

hallo meine zwillis waren zur u6 auch nur 70 und 71 cm sind aber auch 11 wochen zu früh geboren.hatten dann mit korrigierten 13 monate 75 cm.Und alles okay so..

mach dir keine gedanken.Meiner freundin ihre tochter war 74 cm zur u6.Von ner anderen die zwillis 72 cm..Also total okay

lg yvonne