suche nachtkerzenöl creme für 1 jährigen

hallo!

mein 1 jähriger hat grad nen kleinen neurodermitisschub und da möchte ich ihm nun mit nachtkerzenöl in cremeform was gutes tun.aber außer bei eubos haut ruhe f.kinder finde ich keine creme die den inhaltsstoff hat!

wißt ihr rat?

danke schon mal
miriam:-D

1

hallo,

also ich weiss nicht, ob dir das was nutzt, aber ich habe eine hautcreme für mich von bergland naturkosmetik, da ist nachtkerze drin.

lg,
adina

2

Hallo miriam

Ich meine , dass die Creme Linola Gamma Nachtkerzenöl enthält. Ich hbae die mal vin meinem Kinderarzt bekommen.
Versuch es doch mal damit.

LG Yvonne:-)

3

ja hab ich schonmal gelesen,aber die ist ja total fetthaltig:-( also ich brauche eine die man gut verteilen kann.als tgl.basispflege sozusagen.und da ist die beste bisher eubos haut ruhe lotion f.kinder,wie es aussieht.

#blume

4

Wir lassen uns die Nachtkerzensamenöl-Salbe für meinen Sohn immer auf Rezept in der Apotheke anmischen - kostet dann auch nichts.

Einfach zum Hautarzt gehen und verschreiben lassen!

LG Claudi

6

aha!das ist ja super!wollte sonst schon grad lavera für kinder bestellen!und nimmst du die dann als salbe/creme/lotion?

8

Bei uns ist das eine Chreme auf Feuchtigkeitsbasis, da Leon die fettigen Sachen gar nicht verträgt.

Die Chreme lässt sich sehr leicht verteilen und wir schmieren damit morgens und abends die betroffenen Stellen (er hat die Neuro eigentlich nur an Schultern und Armen).

Den Rest des Körpers chremen wir 2x täglich mit Bodylotion, Hausmarke Rossmann, ein - die verträgt er super.

LG

5

Hallihallo,

meine Kleine hat auch Neurodermitis. wir haben im bioladen eine Gesichtscreme von Lavera gekauft, in der nachtkerzenöl drin ist. Die ist sehr reichhaltig und kann auch für den Körper benutzt werden...
Kostet um die zehn Euro.

gute besserung!

7

danke,bin ich am überlegen.aber frag erstmal den kia nach angemischter.
#blume

9

Hallo Miriam,

ich schwöre eigentlich auch auf die Eubos. Warum willst du die nicht (wieder) verwenden?
Ansonsten gibt es noch eine Lotion von Roche-Posay, die heißt Lipikar. Da ist auch Nachtkerzenöl drin, und die gibt es ebenfalls in der Apotheke.


LG
Claudia

10

weil ich die sehr teuer finde und eine ebenso gute alternative suche.
der kia hat mir jetzt nachtkerzenöl und bepanthen aufgeschrieben,aber ich denke das wird viel zu fett sein um es als basispflege zu benutzen!
lavera ist im internet günstig.lavera neutral heißt die und ist bio;-)
na ich werd das mal ausprobieren.
dank dir!

11

Ja, teuer ist die Haut Ruhe Lotion tatsächlich. Gleiches gilt übrigens auch für die Lipikar. Aber das ist leider nun mal so: wirklich hochwertige Pflegeprodukte, die es nur in er Apotheke gibt, kosten einfach eine Menge Geld.

Wünsche dir viel Erfolg mit der Lavera.


LG
Claudia

12

Ich glaub sowas kannst Du Dir auch in der Apotheke anmischen lassen.