Motte 14 Mon. - Gedeihstörung-Verdacht auf Lactose oder Glutenallergie

Hallo

meine Motte liegt seit gestern Abend in der Uni-Klinik, da sie seit August Dauerdurchfall hat und wir bei zig Ärzten waren, die jedoch immer nur Stuhlproben genommen haben#augen und diese waren immer neg, also keine Viren etc#aerger.

Nun wurde sie gestern gsd vom 5. Arzt in die Klinik eingewiesen, wo Gastroenterlogen sind, die sie jetzt komplett durchchecken:-)

Der Verdacht steht z.Zt. auf Gluten- oder Lactoseallergie:-(..derzeit bekommt sie Lactosefreie Kost.

Zu den Gedeihstörungen: Sie wiegt derzeit genau 9Kg und ist 72 cm groß#gruebel..hat somit nicht viele Fettpolster.

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht andere betroffene Eltern melden würden mit solchen Allergien.:-)

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ach die arme Maus, hoffe es wird ihr bald besser gehen#klee

Aber wieso hat sie eine Gedeihstörung? Meine Maus hatte bei 76 cm ein Gewicht von 8800g. Da wurde nichts in der Art gesagt!

Gruß
Peachii

2

hallo ich hab selber zölliakie(glutenunverträglichkeit)
bei fragen schreib mir einfach

aber ich finde deine maus hat doch gutes gewicht.Meine zwillis wogen bei 70 und 71 cm 7,2 und 7,8 kilo und jetzt bei 78 und 80 cm 8,5 und 9,3 kilo

demnach das gewicht ist total in ordnung.

lg yvonne

3

Hallo,

ich bin zwar nur teilweise betroffen, aber wollte Trotzdem mal antworten. :-)

Teilweise betroffen heißt, dass meine Kleine (12 Monate) zwar keine Allergien hat oder so, aber unsere KiÄ trotzdem der Meinung war, dass Lena eine Gedeihstörung hatte.

Sie hat eine zeitlang nicht viel gegessen, da sie 4 Zähne nacheinander bekommen hat. Dementsprechend langsam hat sie zugenommen und deswegen meinte unsere KiÄ sie hätte eine Gedeihstörung.

Lange Rede kurzer Sinn, Lena ist jetzt 74 cm groß und wiegt "nur" 8 kg, aber ihr geht es prima dabei.

Ich habe übrigens auch eine Lactoseunverträglichkeit. :-)

Liebe Grüße
Sanny

4

Hallo,

ich druecke euch die daumen, dass alles gut wird. Aber ich frage mich gerade auch, warum sie eine Gedeihstoerung hat. Vanessa wiegt um die 10kg und ist 79cm gross.... Somiet finde ich 9kg bei 72cm nicht unbedingt soo wenig ...

Alles gute!

LG

5

Ach die arme Maus.

Ich will dir mal was erzählen.

Meine kleine ist 20 Monate, hatte die ersten 8 Monate Durchfall, blutig mit viel Schleim. Ich war bei vielen Ärzten...da sie Monate im DKHZ war
Meine kleine hatte noch NIE einen normalen Stuhlgang.
Die ersten 8 und nun seit 2 Monaten wieder so extrem, mit Bauchkrämpfen, schleim und dünn wie Wasser, und das nach jedem sondieren.

Bis heute habe ich kein nachgewießenes Ergebniss...

Das einzige was man weiß, wenn sie Milch trinkt ist es seeeehr schlimm.

Dann zum Gewicht.

Leonie ist 20 Monate, 90 cm groß und wiegt nur 9300g und wird künstlich ernährt.

Mach dich wegen dem Gewicht nicht so verrückt, und die Sorgen wegen dem Durchfall kenne ich auch sehr gut.

Ich drück euch alle Daumen und die Zehen dazu, das ihr das gaaaanz schnell in den Griff bekommt....

Drück die kleine mal von mir und dich drück ich auch mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest...

6

Hall

ich danke euch für lieben Antworten. Ihr habt mich echt beruhigt wegen dem Gewicht:-)

Zu dem Durchfall, sie hatte mit 4 und 6 Wochen die Noro-Viren, lag da auch stationär. Mit 7,5 Monaten hatte sie dann die Rota-Viren und bekom zeitgleich 8 Zähne auf einmal#schock.

Seit den Rota-Viren hat sich ihr Stuhl kaum gebssert, er war zw Mai und Aug zwar dünn aber in jedem Fall kein Durchfall...nur seit Mitte Aug hat sie nun mal dickeren dunklen Stuhl (breiig), dann wieder rötlichen ( so wie das Essen reinging, kams auch wieder raus...also richtige Essenreste) und seit 2 Tagen lehmartig und wie Wasser, versickert alles in der Windel.#gruebel

sorry für die detailierte Beschreib#hicksung