Welche Holz-Eisenbahn für 2-Jährige (Haba/Brio/Thomas)

hallo zusammen :-),

wir möchte gerne eine schöne holzeisenbahn für unsere 2-jährige tochter kaufen (im sept. 2 geworden). unser sohn soll später auch mit der eisenbahn spielen können. die qualität sollte daher sehr gut sein. habt ihr erfahrung mit der holzeisenbahn von haba / brio / thomas? welche würdet ihr empfehlen? welche findet ihr "spannender"? generell findet unsere große züge unheimlich toll :-)... ich weiß nicht, ob ihr die haba-eisenbahn relativ schnell langweilig wird. der preis für die eisenbahn samt zubehör von thomas ist ziemlich happig und von daher sollte sich der kauf schon "lohnen".

danke & viele grüße

belly72

1

Huhu,

schau mal bei Tschibo, die haben demnächst eine im Angeobt und diese lässt sich sogar mit weiteren kombinieren. Online kannst du sie jetzt schon bestellen. Haben wir gestern gemacht und warten jetzt gespannt drauf. Die Versandkosten kann man sich mittels einem Gutschein, den man online bekommt, auch noch fragen. Falls du noch fragen zwecks des Gutscheins hast, frage einfach!

LG
Jacqueline + Lana Morgen 21 Monate

7

Hallo,

bin eben noch auf Deinen Beitrag gestoßen und mich würde das mit dem Gutschein interessieren. Wie funktioniert das denn?

Gruß

Celina

2

achso und ansonsten würde ich nur Brio kaufen. Wollten wir ursprünglich nächstes Jahr machen, da Lana jetzt erstmal die große Eisenbahn von Lego Duplo bekommt. Jetzt bei dem Angebot musste man einfach nur zuschlagen und wenn angebaut werden soll, kaufen wir Brio. Ist einfach von der Qualität die Bester. Hatten mal bei Amazon bei den Bewertungen geschaut und da hat die Lok von Eichhorn z. B. schlecht abgeschnitten.

LG

4

...danke, hab' ich bestellt - bin auch gepspannt #huepf! hab' dann auch noch ein brownie-blech entdeckt, das ich gut gebrauchen könnte :-)...

viele grüße

belly72

3

Hallo Belly,

unser Großer bekam mit gerade zwei Jahren zu Weihnachten auch die brio-Bahn, das erste Jahr hat er sie gar nicht angeschaut und nun spielt er supertoll damit, fast jeden Tag seit nun fast 2 Jahren ... unsere Kleine bekam mit 2 (oktoberkind) zu Weihnachten die Lego Duplo Eisenbahn - der Bringer überhaupt ... sie spielt (bzw. die beiden) fast täglich damit!
Also, für so kleine würd ich zur Duplobahn raten, die Brio erst etwas später.
Liebe Grüße Mimi

5

Hallo,

ich denke, die nehmen sich alle nichts von der Qualität. Unserem Sohn haben wir mal eine billige Holzeisenbahn gekauft mit viel Zubehör. Jetzt habe ich die von Tchibo zum kombinieren dazubestellt.
Ich hatte noch nichts, was nicht gepasst hat. Die von Ikea habe ich noch nicht probiert. Aber ansonsten kann man die alle super kombinieren.

Viele Grüße,
Judith

6

Hallo,

Felix hat zum 2. Geburtstag die Tchibo-Bahn bekommen. Weil es ihm schnell zu wenig Schienen waren, haben wir noch ein großes Set von Eichhorn dazu gekauft (mit flex-Schienen etc.).
Die E-Lok von Eichhorn ist wirklich nicht berauschend. Sie packt trotz neuer Batterien nicht die Steigung der auf der Packung abgebildeten Brücke... Gott sei Dank ist aber von Tchibo auch eine E-Lok dabei. Die ist wirklich klasse. Die packt auch mit mehreren Waggons noch die Steigung der Brücke!
Mittlerweile sind Felix die Schienen schon wieder zu wenig. Deshalb kriegt er zu Weihnachten noch ein Eichhorn-Set.

Zu Brio, Haba und Thomas kann ich nix sagen... Ach doch, eine Thomas-Lok haben wir separat zu unserer Bahn dazu gekauft...

LG, Sandra.