Trockene rote Stellen nach dem Kleinkindschwimmen in den Kniekehlen

huhu,

also meine tochter hatte schon von geburt an mit trockener haut zu tun. es ist keine allergie und auch keine neurodermitis.
es stört sie auch nicht, wenn sie mal wieder solche stellen hat.

nun war es sehr lange richtig gut und man konnte nichts sehen...seit 3 wochen gehen wir wieder einmal die woche zum schwimmen im hallenbad.
jetzt häufen sich wieder diese trockenen roten stellen..vermehrt an den hinterbeinen und kniekehlen.

kann man noch was ausser regelmäßi eincremen tun???

hat jemand auch solche probleme???


lg nina mit eliza *10.7.07 und babyboy 22.ssw

1

Hallo Nina,

bei meiner kleinen Maus ist das genauso - auch so Stellen in der Kniekehle u.ä., stört sie nicht, keine Allergie, usw. - und derzeit wenn wir schwimmen gehen kommt's auch wieder häufiger vor.

Ist wohl irgendwie die Kombination von Hautfalten, Schweiss, dünner Babyhaut, und dem ganzen Zeugs was jedesmal im Schwimmbad dazukommt!

Ausser eincremen hab ich leider auch keine Idee - wir benutzen "Doublebase", wurde uns hier in England verschrieben - ansonsten nehm ich das momentan so'n bisschen in Kauf....

Wenn du also zusätzliche Tips bekommst, bin ich auch dankbar!

LG und eine schöne Woche,
kristin
:-)

2

Hallo,

darf ich fragen warum du dir so sicher bist das es keine Neurodermitis ist?

Meine Tochter hat diese. Gerade die Kniekehlen und Armbeugen sind typische Stellen wo sie auftritt. Des Weiteren kratzt sich meine Tochter auch nicht immer und an jeder Stelle.
Chlorwasser kann Neurodermitis durchaus verschlimmern.

An deiner Stelle würde ich das von einem Hautarzt abklären lassen, denn hier wird dir sicher keiner eine Diagnose stellen können.

Viel #klee

Nicole

3

Hallo
Mein Sohn hatte letzten Winter auch sehr trockene Haut, kam allerdings von der Kälte. Wir cremen immer dick mit Excipial Manelölcreme ein, das hilft gut. Würd aber mal den Doc fragen, Kniekehlen ist ein bisschen komisch.

LG thyme

4

Hallo,
ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage -womit cremst du denn? Die Kaufmanns Kindercreme ist nämlich super für sowas, kostet keine 3 Euro, gibts in der Drogerie und Apotheke und man kommt lange hin damit.

Vielleicht solltest du auch mal probieren dein Kind vor dem Schwimmen etwas einzuölen oder die Stellen einzucremen, falls du das nicht schon tust.

LG k.s