11 kg - welche Paracetamal 125er oder 250er ?

Hallöchen

wie handhabt Ihr das mit den Fieber- und Schmerzzäpfchen?

Junior bekommt gerade Backenzähne und hat ganz viel aua .......

In der Apotheke empfahl man mir die 125mg. Die gehen anscheinend bis 12 kg. Aber bei jedem Hersteller steht was anderes drauf.
Habe jetzt welche mit 250mg besorgt, da die anderen kaum halfen.

Oder ist die Dosis zu hoch?

Bitte nur Antworten auf meine Frage, ist mir schon klar, dass man Schmerzmittel nur im extremen Fall gibt, wenn es nicht mehr auszuhalten ist #augen

#danke

1

250mg - unterdosieren hat keinen Sinn und ab 10kg ist die hoehere Dosis angemessen

Gute besserung

Catherina

8

falsch, nicht nach den neuen richtlinien. ab 2 jahren, bzw. 14 kg gibts die 250er para.


gruß
yamie

9

die taugen aber nichts, die Richtlinien, weil man damit das Paracetamol unterdosiert und die Kinder weiter Fieber/Schmerzen haben.

Gruesse

Catherina

2

Hallo!

Bei unseren 125mb Täpfchen steht draf, bis zu 3,5 Jahren oder 18 kg!!!!

Gruß
Peachii

3

Hallo hasiteddy

mein Kinderarzt hat mir bei der letzten Impfung auch wieder welcjhe aufgeschrieben die 125mg er sagte das sei ne neue Verordung man gibt sie dann wenn es schlimm sei alle 6 stunden nicht alle 8 Stunden.
Jonas ist auch schon 15 Monate und kriegt die auch noch.

liebe Grüsse und alles gute für deinen zwerg

4

Hallo,
ich hab gehört, dass man jetzt grundsätzlich wieder nierigere Dosen empfiehlt! Frag mal in der Apotheke nach. Auch für Erwachsene bis 60 kg sollen lieber 500 mg genommen werden als bisher 1000 mg, die empfohlen wurden.
LG

5

hi,

wie cathie.g geschrieben hat: ab 10kg die 250mg geben. unterdosieren bringt nichts, dann mußt du öfter geben und eine einmalige höhere dosis belastet die nieren viel weniger...

lg
sonja

6

hallo,

mein sohn hatte letztens dreitagefieber, die 125 mg haben nicht geholfen.
nachdem ich beim arzt angerufen hatte, sollte ich 250 mg nehmen, mein kleiner wog da auch knapp 12 kg, da ging das fieber runter.

gute besserung
nebelung mit #baby auf dem arm

7

Hallo!

Ich habe meinen Kinderarzt letzte Woche noch gefragt. Er meint, dass 10 mg pro Kilo Körpergewicht empfohlen wird. Meine Kleine ist nämlich auch schon über ein Jahr und ich habe noch eine fast volle Packung 125 Zäpfchen in der Schublade. Werde die jetzt erst aufbrauchen, denn 12 Kilo hat sie zum Glück noch nicht...

LG, nene