Wie fallen Ricosta Schuhe aus?

Hallo,

hat da jemand Ahnung, wie die Ricosta Schuhe ausfallen?

Lg Christine

1

Hallo,
Meinst du die Länge oder die Breite?
Ricosta hat ein WMS-System. Mein Sohn hat wirklich seeehr breite Füße und die Ricosta in W sind die einzigen diei ihm passen.

Zur Sicherheit aber am besten immer im Schuhladen vorher den Fuß ausmessen lassen. Jede Marke hat ein anderes WMS-System. Die W von Elefanten sind bei meinem Sohn zu schmal.

Gruß Lisanne

2

Hallo,

geh in einen Fachgeschät und laß die Füße abmessen und euch beraten.

Es kommt ja nicht nur auf die Breite und Länge an, sondern auch ob dein Kind in den Schuhen vernünftig laufen kann.

LG

Carola

3

Hallo Christine,

wie schon gesagt wurde hat auch Ricosta dieses sogenannte WMS System (weit, mittel, schmal). Nur leider habe ich sehr selten mal welche in s gesehen. Meine Tochter hat relativ schmale Füße, was aber schon langsam richtig normal tendiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Ricosta in m gerade so gehen. S wäre vielleicht besser. Ich glaube aber, dass sie relativ normal ausfallen. Aber was ist normal???? Du kannst es im Grunde genommen nur versuchen und ausmessen lassen. Wenn dein Kind aber richtig schmale Füße hat, wie meine Tochter zu Anfang, würde ich dir eher die Däumling empfehlen da die meiner Meinung nach schön schmal ausfallen. Nur da sich das mitlerweile ja bei uns gebessert hat und wir etwas leichter Schuhe finden, wollte ich diesmal keine Däumling haben. Nicht weil sie schlecht sind, eher im Gegenteil, aber ich bin der Meinung dass sie von der Länge sehr klein ausfallen. Meine Tochter ist da sehr schnell rausgewachsen, wobei sie in ihren Richter Sandalen in der selben Größe noch massig Platz hatte.#kratz Wenn dein Kind aber hingegen eher breite Füße hat, würde ich es vielleicht mit Super Fit versuchen. Die fallen meiner Meinung sehr weit aus, das meiner Tochter selbst teilweise s zu weit ist.

Wie du siehst sehr unterschiedlich und kompliziert, daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen Schuhe nur persönlich mit Kind in einem Fachgeschäft zu kaufen. Ich hatte mir nämlich einmal Schuhe online gekauft und sie passten auch. Aber obwohl Lana diese Marke immer trug viel gerade der Schuh sehr klein aus und sie brauchte schnell wieder neue Schuhe.:-[

LG
Jacqueline + Lana 20,5 Monate