Windpocken?

hallo

meine grosse (3 1/2j.) hat seit 3 tagen windpocken. waren auch beim arzt der uns das bestaetigt hatte. zwar waren es nur ein paar pickelchen im gesicht und am haaransatz und seit gestern ein paar an den haenden. wir bekamen so eine weisse mehlige fluessigkeit mit der ich die pickelchen betupfen sollte. aber irgendwie ist keines der pickelchen (wenn ich das so nennen darf) nicht voller wasser und auch nicht viel groesser und mehr geworden. jetzt bin ich echt am gruebeln ob es sich um windpocken ueberhaipt handelt. nebenbei ( im kindergarten sind mehrere an windpocken erkrankt) was meint ihr dazu? hat jemand erfahrung? kann es sein dass diese nicht richtig ausgebrochen sind? es wird auch gesagt dass ich bloss mit ihr nicht an die luft raus soll, da sich diese dann einziehen koennen und die inneren organe angreifen kann. stimmt das?
auch noch eine frage. mein sohn 6.monate kann diese ja auch bekommen. hatte jemand ein baby mit windpocken? wie kgeht man damit um?
uebrigens. meine grosse hat auch kein fieber...
komisch, oder?

danke

gruesse

andeo78, paula und nikola

1

Hallo!

Also,dass sich die Bläschen mit Wasser füllen,kam bei uns glaub ich auch erst recht spät...insofern..hmmm schwierig zu sagen.
Fieber ist kein Muss bei Windpocken...meine beiden hatten zwar Fieber ,aber ich kenn viele,die auch keins hatten.

Baby mit Windpocken..jaaaa...und zwar mit 4 Monaten.
War bei uns die Hölle...4 Tage 40 Fieber...nur aufm Arm geschlafen...alles aufgekratzt...hat leider auch einige Narben davongetragen...hoffe,dass es bei euch nicht so krass wird.


lg tina

3

hallo,

wir hatte auch vor ein paar Monaten Windpocken... Wasserbläschen müssen nicht überall sein..
Auf jeden Fall schön tupfen!!!
Davon trocknen die Pocken gut weg!!
Fieber muß auch net sein, sei froh wenn es so glimpflich abläuft.
Bei uns hat es ca 1,5Woche gedauert... vielelicht ein bischen länger... kein Fieber und kaum gekratze...(eigentlich gar nicht)
Das die sich nach innen ziehen können und innere Organe befallen??? Davon habe ich noch nie was gehört...#kratz mmhhh wir waren auch nach ein paar tagen drausen... hatten die nämlich im August...

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!!
Baden gehen erst dann wenn keine offenen/Wasserbläschen mehr da sind... das war das einzige was der KIA gesagt hatte!

LG Mareike Finn -Jano *07.08.07

2

Hallo, die sind schon richtig ausgebrochen, glaube mir. Die Flüssigkeit trocknet die Pickel aus, damit wachsen sie nicht mehr. Und das ist auch gut, weil es so weniger juckt und ausserdem die Pickel dann nicht so tief gehen und Narben hinterlassen. Und stell dich auf mehr ein: Bei unserem waren es die ersten drei Tage auch nur einzelne Stellen und auf einmal war er voll damit. Also tupf mal fleissig!

Das mit dem an die frische Luft gehen hab ich noch nie gehört, klingt für mich aber nach einem Riesenunsinn. Was soll da die Organe angreifen? Die Luft etwa? Und willst du zwei Wochen drinne bleiben??? So lange dauert es nämlich, bis die Windpocken abgeheilt sind. Ich war jedenfalls viel draussen mit meinem armen Kleinen. Und seine Organe sind völlig in Ordnung.

Dein Baby hat sich wahrscheinlich schon bei seiner Schwester angesteckt. Soweit ich weiss ist das in dem Alter nicht weiter schlimm. Aber ich würd zur Sicherheit kurz den Kia fragen, was du tun sollst.

LG thyme

4

Wir haben die Windpocken gerade hinter uns (15 Monate) und die hielten in Grenzen.

Wir haben vom Arzt eine weiße Lotion aufgeschrieben bekommen, die auch super geholfen hat. Nach etwa 1 Woche ist alles ausgetrocknet und die Schüppchen fielen ab. Ich konnte nach jedem Schlafen die Bettwäsche abziehen, absaugen, ausschütteln...

Viel Kraft!

LG, schatzeline

PS: Noah hat nur leicht erhöhtes Fieber in den ersten Tagen des Ausbruchs.

5

nicht an die luft?? mein vater hatte damals die windpocken, als ich sie aus der schule mit nach hause schleppte und auch hatte. er ging damit weiter arbeiten wie vorher (weinanbau), hatte weder fieber noch sonstige komplikationen ausser der juckerei.
und er ist noch ganz gesund und das ist jetzt rund 20 jahre her.
ich hab ne fette narbe auf der wange, da ich anfangs dachte, das wär ein eiterpickel und hab es aufgekratzt...*schäm*. nicht zu ändern. pass möglichst auf, dass im gesicht keine zerkratzt werden. das sieht man lebenslang. die anderen narben haben sich eigentlich ausnahmslos verwachsen. ich überleg als, wie alt ich damals war...ich glaub 5. klasse wars, also 11 oder 12.
lg und viel kraft
leonie