Umfrage: Wie wohnt ihr? Haus, Miete wieviel Zimmer???

Hallo,


mich würde mal interessieren wie ihr so wohnt?:-)
Wieviele Personen in einem Haushalt und die Verteilung.

Also ich mach mal den Anfang:

Wir sind 3 Personen haben eine 3 ZKB mit Abstellkammer, ca. 65 qm Wohnung mit 400 Euro warm.
Und wenn unser zweites Baby nächstes Jahr im Herbst vielleicht unterwegs ist werden wir uns was überlegen müssen.#kratz#kratz
Entweder neue Wohnung suchen oder die Kinder zusammen legen.

So jetzt seid ihr dran.

LG
Nicole

1

Hallo.

Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung mit 77qm² und einem Balkon.

Wir werden unsere Kinder zusammenlegen. Am Anfang wird dann das neugeborene Baby bei uns im Zimmer schlafen.

Und haben auch ein kleines Abstellkammer. Bad mit Badewanne und Klo ist extra.

glg Kristina mit Simon 15 MOnate

2

Hallo!

Wir sind 4 Personen und haben 3ZKB mit 88qm und mit Mini-Garten. Dafür bezahlen wir - hochpreisige Unistadt - warm 900€. Die Kinder teilen sich das größere der beiden Schlafzimmer und noch ist Platz für alle. Bei einem dritten Kind müssten wir dann vermutlich spätestens nach dem ersten Jahr umziehen. Große Wohnung sind hier aber rar und sauteuer.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

3

Hi,

wir haben ein ganz altes Einfamilienhaus mit ca. 115 m² Wohnfläche, welches von Grund auf saniert wurde und auch umgebaut. Wir haben 2 Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmerchen, Küche, Keller, Bad und WC getrennt.

Die alten Häuser haben ja immer noch so ein großes Grundstück - deswegen haben wir es uns auch gekauft - also haben wir einen ewig großen Garten ums Haus rum....#schwitz. Dann gibts noch ein paar Schuppen im Garten und ein Carport für zwei Autos.

Wir zahlen im Monat mit Gas, Strom und Wasser 1.300 Euro. Dazu kommt noch jedes Quartal knapp 250 Euro Grundsteuer, Müllabfuhr, Grundwasser usw...

Momentan leben mein Mann, unser Sohn und ich zusammen mit einem Hund, drei Katzen, einem Hasen sowie etliche Fische in den Gartenteichen in unserem Haus. Ab Juni kriegen wir dann nochmal menschlichen Nachwuchs.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 9.SSW

4

65 qm für 400 Euro warm, also incl Wasser, Strom, Gas usw? Wo kann man denn so günstig wohnen?
#kratz

5

auf dem Lande bei den Schwiegereltern im Haus, eigene abgeschlossene Wohneinheit;-)

50

ich toppe es noch;-)
120qm 5 zimmer küche bad für 500€ warm, strom kommt extra.

lg mone

6

Hallo,

wir haben 3 Zimmer,ohne Balkon,dafür mit riesen Grünfläche hinterm (Miets)-Haus und einem kleinen Spielplatz!
Wir bez.für die 63m² und Stadtwerke im Monat 430€.

LG Jana

7

Wir erwarten das 3.Kind und sind gerade von 3Zimmer/83qm auf 5Zimmer/145qm umgezogen. Die 3 Zimmer sind Eigentum und stehen zum Verkauf, die 5Zimmer kosten uns nun 700€ warm ...

8

Hallo,

wir 3 wohnen auf dem Land, im Haus meines Mannes.

Mit uns wohnen da noch meine Schwiegermutter 3 ZKB,
meine Schwiegergroßeltern 3 ZKB. Beide Wohnungen ca. 70 qm.
Unsere Wohnung liegt mittig im Haus 4 ZKB + großer Flur ca. 85 qm. Die Schlafzimmer haben Dachschräge.

Wir teilen uns Keller und Dachboden und den riesen Garten ca. 2000 qm. Das Haus ist groß genug und jeder hat seinen Bereich. Es ist immer jemand für den Kleinen da und es ist nie langweilig, da immer ne Menge Besuch ein und ausgeht.

Kosten werden gerecht aufgeteilt, kann aber keine genauen Zahlen sagen. Wir legen jeden Monat ca. 300 Euro beiseite für die anfallenden Kosten.

LG
Tanja mit Niklas (29 Monate), der schon wieder zu Oma abgewandert ist

9

Hallo!

Wir drei wohnen in 7ZKB (viel zum Putzen#putz) unterm Dach.
Außerdam haben wir zwei Balkone und einen Garten von ca. der Größe eines Fußballplatzes#ole


LG
Katrin

10

Also wir wohnen mit 2 Kindern, 1 Kater und 1 Kanninchen in einem alten Haus was wir auch komplett saniert und umgebaut haben.

Wir haben 130 qm Wfl. und 700qm Grundstück, und haben 2 Kinderzimmer, ein Spielzimmer, ein Gäste/Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer , Küche, Wohnzimmer ein großes Bad und ein kleines Gäste-WC und alles vollunterkellert was wir jetzt auch noch ausbauen.

Wir bezahlen 600,- kalt