hat hier noch ein Kind so Probleme mit Gerstenkörner?

hi,

bin langsam echt am verzweifeln. Lara kriegt ständig Gerstenkörner. Wenn der eine nach 1-2 Monaten weg ist, ist oftmals direkt der nächste im Anmarsch.
Sie hat gerade wieder einen direkt unterm Auge. Das ganze Auge ist dick weil er nicht richtig rauskommt. Werde ständig gefragt was sie denn hat und dabei komisch angeguckt. Sieht aus als wenn sie eins aufs Auge gekriegt hätte. Waren schon so oft beim Augenarzt der verschreibt dann Augentropfen aber es dauert trotdzem ewig bis die blöden Dinger weggehen.


lg Yvonne

1

guten morgen!!

oh mensch, immer diese lästigen dinger.
das hatte mein sohn auch. ich denke, er hat es von mir "geerbt"! ich hatte es in der ss als ich so lange im kkh war!

ich war auch jedesmal beim arzt, kia oder augenarzt. die tropfen helfen eigentlich nicht, hab ich schon gemerkt.
mir ist infra-rotlicht empfohlen worden. die kinder müssen halt nur die augen zulassen können. nicht reinsehen. hat mir bei meinen auch immer geholfen.
ansonsten geb ich globuli, die machen das ding nicht weg, aber sie körner gehen schneller auf und verschwinden. bei uns jedenfalls. ;o)
die heissen: STAPHISAGRIA D6 3x tägl. 5 glob. akutdosierung 1. und 2. tag 4-5x tägl. (nachzulesen im quickfinder homöo. für kinder)

alles liebe,
sonja


übrigends, hat mein sohn seit über einem jahr ein brille und seither ist keines mehr gekommen. vielleicht liegt es auch an der zugluft?

2

hallo !

ich hatte als kind auch laßt mit den gersternkörner.
ständig mußte ich das auge mit kamillentee baden oder mit rotlicht bestrahlen.
dann bekam ich ne brille und wie ein wunder blieben die gerstenkörner weg.
(brille 1 jahr getragen)

lg manu

3

hi,

Kamillentee? Einfach auf ein Tuch machen und das Auge auswaschen oder? Werde mir mal eine rotlichtlampe kaufen danke füe den Tipp.

lg

4

wattebausch in heißen kamillentee einweichen,auspressen und dann ans auge halten.
bitte nicht reiben das macht das auge wund.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Yvonne,

wenn Lara Ruhe hält, Rizinusöl auf das Gerstenkorn tupfen, dann verschwindet das von selbst.

Meine Mutter hatte auch andauernd eines, aber seitdem sie das direkt draufmacht, werden die nicht mehr so groß und verschwinden wieder.


Gruß Claudia