Frage zwecks PariBoy-Kauf

Hallo Zusammen,

da mein Kleiner (2,5 Jahre) immer wieder erkältet ist und Husten bekommt, habe ich mir überlegt einen Pariboy selber zu kaufen.
Letztes Jahr hat der KIA uns einen verschrieben, aber ich denke, er wird das nur bei sehr starkem Husten machen.
War schon in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Allerdings ist mir der Neupreis dafür zu hoch.
Was haltet ihr davon einen Pariboy gebraucht zu kaufen (über ebay z.B.) und die Mundstücke muss ich eh neu dazu kaufen?
Nun überlege ich mir ev. den Pariboy Turbo zu kaufen, da dieser auch für Erwachsene zu benützen ist.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung (mit dem Turbo) und fällt euch etwas ein, was dagegen spricht, einen Gebrauchten zu kaufen?
Danke für eure Antworten und fürs Durchlesen (ist doch recht lang geworden...),

eva

1

Hallo eva

Wir haben einen Pariboy von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen und brauchen den nicht mehr abzugeben. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Hast du mal deinen Kinderarzt danach gefragt???

Ich denke, dass man wohl einen gebrauchten mit ruhigem Gewissen kaufen kann. Nur die _Aufsätze würde ich mir neu besorgen...

LG Yvonne

2

Hallo,

wir haben einen Pari Junior Boy S bei E*** gekauft und halt ein neues Set in der Apo dazu. Habe dann noch den Filter im Gerät ausgetauscht.

Beim Turbo weiß ich nicht, ob der auch für Kleinkinder und Babys ist. Den JuniorBoy nutze ich aber auch mal, wenn ich meine Erkältung nicht wegbekommen.

LG; Sunny

3

HUhu Bersorgt euch lieber nen Junior, den könnt ihr auch benutzen;-).

Der Unterschied der vernebler ist ja, daß die Partikelchen feiner verstäubt werden und somit halt bei Junior direkt für die kurzen ist.

Der Pari wurde vor einigen Jahren sehr gerne Verschrieben und auch heute findet man hin doch noch Ärzte die den verschreiben, wobei ich sagen muß daß ich das nicht gt finde, die wirklich kranken Kinder, die chronische Bronchitits etc haben #pro, aber bei einer erkältung#kratz.. ne da denke ich sollten wir als Eltern doch in der Lage sein zu handeln;-)

Wir haben uns einen Pari Junior gekauft, weil bei uns imme reiner krnak ist. und wir haben das Gerät gebraucht gekauft, 200 € plus die ganzen Mundstücke etc#schock bei 5 personen eine nette Summe, zumal wir ja kinder haben und die babymaske ab 1 Jahr schon 27 € kostet#schock. Wir haben also neue Fitler besorgt und neue Mundstücke für jeden.

Außerdem gibt esdie Möglichkeit die Geräte regelmässig testen zu lassen;-). Also ich finde da nichts verwerfliches dran. Musst halt nur einmal drüber schauen lassen, ob die Funktion einwandfrei ist.

lg und gutes inhalieren:-P

4

Hallo,

danke für die Antworten,


200 Euro für einen gebrauchten Pari ist aber doch ganz schön teuer, oder liege ich falsch?
in der Apotheke meinten sie, eine neuer würde 214, Euro kosten (Junior).

ich denke, ich werde nun doch einen Junior kaufen, ist doch besser für meinen Kleinen Mann.

LG,

eva

ich finde halt auch, die Ärzte sollen einen verschreiben, wenns notwndig ist, sehe ich genauso!
Drum möchte ich mir auch selber einen kaufen.

5

ne der sollte neu 200 kosten, allerdings mit der babymaske bis 1 jahr, die anderen stücke hätten wir eh dazu kaufen müssen.

wir haben für einen gekauft, der hat uns 60 € gekostet mit noch 1 Jahr Garantie;-). also quasi ein schnäppchen..

Du wirst dich daran erfreuen, keine rennerei mehr zum verschreiben lassen usw;-)..

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Eva...

... meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie mir einen Pari verschreiben würde wenn unsere Tochter jedes Jahr mit Bronchitis zu kämpfen hätte.
Wegen einmal Bronchitis würde den Pari keine Kasse übernehmen, halt nur für ausleihen, aber wenn Dein Sohn es öfter hat dann kannst Du wohl einen verschreiben lassen für Dein Kind für immer. Weiß aber nicht ob es auch bei gesetzlichen Kassen so ist, würde mich mal erkundigen, fragen kostet nix...

LG Kaaya#blume

8

Wenn du Ihn doch letztes Jahr bekommen hast brauchst du doch keinen Neuen sondern nur das Mundstück...
Und wenn nicht einfach nochmal beim Arzt fragen würde sowas auf keinen Fall gebraucht kaufen!