elternvertreter krippe

hallo ihr lieben,

mein Mann ist von den Erzieherinnen unserer Kleinen angesprochen worden, ob er nicht als Elternvertreter der Krippeneltern im Kita-Ausschuss mitarbeiten würde.

Er hat zugestimmt und soll jetzt eine "Bewerbung" schreiben. Ehrlich gesagt wissen wir nicht so richtig, was die von uns wollen - die Ziele der Mitarbeit im Kita-Ausschuss sollen auf einer halben Seite dargestellt sein - ja herrje, was erwarten die denn?

Lobbyarbeit für die Krippenkinder, damit die in einer Einrichtung, die aus Krippe, Kiga und Hort besteht, nicht unter die Räder kommen, das ist das Ziel. Wie soll man damit eine halbe Seite füllen? Gibt es unter Euch Kita-Ausschuss Eltern, die uns erzählen können, was in so einer Bewerbung stehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße, schwarzbaer

1

Hallo

Das ist ja ein komisches Vorgehen. Wie der Name schon sagt, soll Dein Mann Elternvertreter sein..
Das heisst.. Er wird von den Eltern " gewählt" an einem Elternabend oer Nachmittag wie auch immer. Um die Interessen der Eltern zu verteten.
Ich bin in unserer Krippengruppe auch zur Elternvertreterin gewählt worden.. Alle sechs Wochen findet eine Beiratssitzung statt, an der alle Mitarbeiterinnen sowie die Elternvertreter aller Gruppen teilnehmen. Hier wird gemeinsam über Interna entschieden oder auch nur über Geschehnisse informiert.
Von " Bewerbung" für dieses Ehrenamt habe ich noch nie gehört.

Amadea und Leonard ( 4.10.2006)

2

Das ist ja wie im Kindergarten ;-)


Ich habe keinen kunstruktiven Vorschlag, dafür einen dummen Kommentar:

Ich habe mal gelesen:

Werden Sie niemals Elternvertreter vor der 5. Klasse!

Begründung: Es schadet Ihrem Rücken. Sie müssen beim Elternabend sehr viel länger auf winzigen Stühlchen an winzigen Tischen sitzen. ;-)

3

bin auch Elternvertreterin der Krippe, aber so einen Quatsch musste ich nicht machen #gruebel#augen