War von euch schon jemand beim Hautarzt wegen Mückenstichen?

Hallo,
meine Tochter (13 Mon) hat jetzt schon zum zweiten Mal ganz schlimm auf Mückenstiche reagiert. Sie bekommt dann ganz eingeschwollene große rote Flächen, die natürlich auch jucken. Und bis der Stich verheilt ist dauert es 2-3 Wochen. Beim letzten Mal ist ihre Hand so dick geworden, dass wir zum Kinderarzt sind. Ich fragte dann ob es möglich sei, dass sie auf Wespenstiche noch schlimmer reagiert und er meinte nur, dass man dies in dem Alter noch nicht sagen könne.
Jetzt hab ich natürlich ein wenig bedenken vor dem Sommer mit den vielen Mücken und habe einen Termin beim Hautarzt ausgemacht.
War von euch schoneinmal aufgrund dessen beim Arzt?
Was wurde euch geraten?
Wird bei so Kleinen auch schon ein Allergietest gemacht?

Wäre dankbar über eure Antworten

Lg Carmen

1

hi,
also ich bin kein allergologe und kann dir sagen:
wenn dein kind so heftig reagiert ist es allergisch!
du solltest ihr sofort bei stichen APIS C30 geben.
und kühlen kühlen kühlen.
im sommer IMMER ne zwiebel und fenistil tropfen mitnehmen.die sind antiallergisch falls sie von einer wespe gestochen wird und du siehst es schwillt an.
das fenistil gel ist auch gut,aber das solltest nur bei schlimmen stichen rauf machen.es gibt auch ein HP-gel bei insektenstichen!mußt mal in apo fragen.

ich bin allergisch.von babyalter an!

nen pricktest kannst du machen lassen wenn sie den arm ganz stillhalten kann für ne halbe std!

es ist nix schlimmes,aber die fenistil tropfen solltest immer da haben.

lg nana

2

Hallo,
Finn 18 Monate hatte vor ca. 2 Wochen auch ca. 18 Mückensticke im Gesicht und Hals. Er sah ganz schrecklich aus. Die Stiche waren auch dick, rot und riesig. Waren auch beim Kia. Der meinte nur, dass so keine Mücke stechen kann und es sei ein Virus..... blabla. Natürlich war es von einer Mücke, wir haben das Mistvieh ja am nächsten Tag "zerdättscht" und hatten dann einen Blutfleck an der Wand. Gab uns dann eine Salbe gegen Neurodermitis mit, die ich ihm draufschmieren sollte... Danke... Die Apotekerin fasste sich an den Kopf und meinte auch dass dies Mückenstiche sind.
Auf die Idee mit dem Hautarzt bin ich leider nicht gekommen. Das nächstemal werd ich auch nicht locker lassen bis ich näheres weiss.
Liebe Grüsse

3

Morgen Carmen,

unser Kleiner hat das gleiche "Problem".
In dem Alter geht man noch nicht von einer Allergie aus, auch ein Allergietest ist noch nicht aussagekräftig - wer das erzählt will nur Geld verdienen.
Es ist eine Überreaktion des Körpers, mehr nicht.
Du kannst kühlen mit Zwiebel und Fenistisilgel.
Besorge dir einen Azaron Stift in der Apo, der hilft beim abschwellen und ist gegen die Entzündung.
Homöopathisch kannst du Ledum geben in der D6, oder Apis in der D6.
BITTE keine Experimente mit C30 oder ähnlich hohen Potenzen.
Ansonsten abends die Zimmer nach Mücken absuchen, die ziehen sich nun in die warmen Wohnungen zurück wenn`s kälter wird.

mfg Franzy