Waren heute Morgen beim KA und nun zum HNO wegen Sabbern ( Polypen)

Hallo,

heute morgen waren wir beim Ka da unser Kleiner zur Zeit wieder Sabbert obwohl alle Zähne schon da sind.
Naja der Ka hat ihn untersucht und uns eine Überweisung zum HNO-Arzt gegeben - Verdacht auf die Polypen (wird das so geschrieben#kratz)
Ich bin gleich nach dem Ka zum HNO-Arzt der im gleichen Haus ist und wir haben ein Termin bekommen zu der Zeit wo der Kleine sein Mittagschlaf hält. Da er im Schlaf untersucht werden soll...#kratz
Nun Meine Frage:
Hat das jemand schon mal gemacht?
Was wird genau gemacht?
Ich habe bedenken das der Kleine dort schläft - was wenn nicht?

OK dann mal her mit eure Erfahrungen!

LG
Nicole

1

Hallo,

unser kleiner Mann im August 2008 2 Jahre alt geworden, sabbert auch so extrem und wir haben beim Kinderarzt auch mal nach den Polypen schauen lassen, ob alles okay ist, weil er am Anfang so laut geschnarcht hat und er meinte da wäre alles in Ordnung.
Könntest du kurz im Forum mitteilen, was rausgekommen ist beim HNO Arzt.
Wir müssten dann wohl auch mal zum HNO-Arzt.
Danke
Finjen

2

Hallo,

ja kann ich gerne machen unser HNO-Arzt Termin ist am 28.10.
Falls ich es aber vergessen sollte, kannst du mich gerne anschreiben!

LG
Nicole

3

hallo,

kenn ich! kann ich auch ein lied von singen...

meine tochter hat immer schon stark gesabbert. mußten die shirts mehrmal täglich wechseln! dachte immer, das legt sich bald wieder, aber das tat es nicht!

irgendwann hat vor den leistenbruch op ein arzt mal in den rachen meiner tochter geschaut und meinte das läge an den polypen! als meine kleine dann wieder fit war, sind wir auch zum hno der die aussage bestätigte! kurz darauf folgte die op, bei der noch ein paukenröhrchen und ein trommelfellschnitt gemacht wurde! was wir zuvor nie bemerkten war, das meine tochter kaum was hören konnte, obwohl sie für ihr alter sehr gut sprechen konnte! (sie war grad 2 bei der op) das war im april diesen jahres!

bis heute ist es mit dem sabbern viel besser geworden! sie sabbert nämlich nichtmehr! es wurde auch sehr viel entfernt, war ne große menge polypen!

die untersuchung ist unspektakulär! der arzt schaut halt mit licht in den rachen, das wars! alles andere sieht er erst bei der op und entscheidet dann!

gruß
mary