Umstellen auf großes Bett, Was passiert dann.???

Hallo zusammen,

mein Kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt.

Ich würde ihm gerne endlich ein großes Bett kaufen wollen.

Geht das jetzt schon ? Was passiert dann ?

Wie wird das ablaufen?

Mein Mann ist dagegen, da er sich bis jetzt nicht beschwert ect..

Könnt ihr mir einen Rat geben ???

Lieben Dank
Marina

1

Was soll denn da passieren? Er schläft dann eben im großen Bett und fertig #kratz

Das "Babybett" wird doch langsam ein wenig eng, meinst du nicht?

LG Kristin

2

Ich meine mit passieren, wie sich das so verhält.
Steht er dann nachts einfach auf ... oder sonst was...

Bleibt er Abends in seinem Bett.. usw..

3

*lol* ;-) Du bist ja süß. :-D

Elias (im November 2) hat sein großes Bett gestern bekommen, Zimmer wurde ein bisschen umgeräumt --- und er fand's toll! #huepf
Hat die Nacht super geschlafen, und ist auch nicht aus dem Bett gekullert obwohl das die erste Nacht ohne Rausfallschutz war. :-)

Was dann passiert???
Elias steht jetzt ungefähr alle 15 Minuten in seinem Zimmer und staunt "Sssööööön!" #freu

4

Was dann passiert kann dir hier keiner sagen.
Das hängt von deinem Kind ab.

Unser Großer hat sein großes Bett auch seit zwei Wochen und liebt es über alles.

Vorher hat er aber schon seit einem Jahr im umgebauten Bett geschlafen.

LG Mannu + #nikolas (27 Monate)

5

Mein Sohn ist 2 und er hat ein normales Bett! Die Umgewöhung von Gitterbett zum normalen ging ohne Probleme! Er ist noch nicht rausgefallen und schläft auch viel ruhiger wie in seinem Gitterbett! Dort lag er immer Quer oder am Fußende mit dem Kopf aber jetzt liegt er frühs immer noch schön auf dem Kopfkissen! Dachte auch er wird Terror machen und auch öfters mal rausfallen aber Toi toi toi noch nie! Er ist ganz stolz auf sein großes Bett! Wir hatten zwar ein Hochbett für ihn aber das ist mir dann doch noch ein bisschen früh und da haben wir ihm eins bei IKEA gekauft! Durfte er sich selber aussuchen!

Probiert es doch einfach aus! Wegen dem revtl. rausfallen, legt ihr ne Matraze vors Bett und das er dann beim Bettgehen öffters mal aufstehen tut naja da muss man durch. Irgenwann stehen sie dann nicht mehr auf und schlafen schnell ein!

LG christiane

6

Unser Sohn (2) hat seit letzter woche montag ein großes bett. Vorher hatten wir allerdings sein kinderbett als Juniorbett umgebaut, das heißt ohne Gitter.
Der Anfang war anstrengend, er kam den ersten abend glaub ich zehnmal oder öfter raus.
Ja und jetzt mit dem großen war es gar kein problem. Das wiederaufstehen am Abend beschränkt sich auf zwei bis dreimal. Er hat da ein dickes Kissen drin und flauschige Bettwäsche mit Ernie drauf und schläft seitdem auch meistens die ganze nacht in seinem bett, vorher kam er nachts meistens zu uns.
Ich kann es nur empfehlen.

lg melli

7

Hallole,

ich überlege auch schon, unsere Große wird im April 3Jahre und ich möchte ihr auch ein größeres Bett kaufen.
Die Gitter von Babybett sind schon seid sie 15mon ist ab und sie ist nie rausgefallen etc.

Nur ist es so, das wenn sie bei Oma und Opa schläft einfach nicht im größeren Bett schlafen will und deswegen noch im Reisebett schläft.Sie weigert sich total.
Aber wir werden es einfach nächstes Jahr probieren.

Ich frage mich nur, normales Bett, ein Bett was etwas höher ist und unten einen Unterkasten hat oder ein Hochbett(das die Füße variable hat und wir es erstmal unten lassen können und später die zusätzlichen ranschrauben können!#kratz

Teste es einfach aus, und das Babybett ist ja doch leicht wieder aufzubauen,wenn er sich total weigern sollte.

LG
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie 14mon

8

Hi,
Max hat mit 2 sein großes Bett (90x200 cm) bekommen. Nachdem er wochenlang auf einer Matratze auf dem Fußboden geschlafen hat, weil ihm sein kleines nicht mehr "gepasst" hat (nicht wegen der Größe, sondern weil er keinen Bock mehr darauf hatte).

Die Umstellung ins große lief reibungslos, er steht nicht auf, schläft auch nicht besser oder schlechter als auf der Matratze und findet sein Bett toll.

Bei anderen Kindern kann das komplett anders verlaufen.

Es gibt halt einfach keine pauschale Antwort auf die Frage, was dann passiert. Ich kenne 4-jährige, die auf ihrem kleinen Bett bestehen - weil sie die Enge brauchen und sich in dem großen Bett verloren fühlen. Und dagegen halt Max, dem seine 70x140 sehr schnell zu eng wurden.

Und ich kenne Kinder, die dann dauernd aufstehen (was allerdings bei herausgenommenen Stäben genau so gut gehen würde, und in dem Alter ist deiner doch eigentlich längst), und dagegen wieder Max, der lieber im Bett bleibt und brüllt, wenn er was will.

Also entweder hört ihr auf Euer Kind und lasst ihn einfach so weiter schlafen, wie er zufrieden ist (wenn er denn zufrieden ist) oder ihr probiert es aus, zur Not bereit, wieder zurück auf das kleine Bett zu wechseln.

Richtig oder falsch kann halt alles sein.

Viele Grüße
Miau2