Sealife (münchen) Wer war schonmal da... für Kinder?

hallo!

meine frage steht schon in der überschrift.
wir wollen einen sonntagsausflug unternehmen, bin auf das sealife gestossen.
ist es o.k. für kleinkinder (fast 2 und fast 4 jahre). ist es groß genug einen sonntag zu füllen? interessant für die kleinen. habe nun auch schon gelesen, es wäre nicht einen ausflug wert. meine kleinen lieben allerdings fische. habe gelesen, man geht durch einen tunnel. wie läuft das so ab? ist sehr viel los dort usw.?
erzählt mir mal was darüber...

und habt ihr viell. noch mehr ideen, was man so in bayern mit zwei kleinkindern unternehmen könnte also jetzt im herbst/winter?

lg, sandra

1

Also wir haben hier ein Sealife Centre (in England) und das ist echt toll, war da mit Lena auch schon als sie ganz klein war. Gibt's - zumindest bei unsrem - genug zu sehen und tun für gross und klein.

Jede Menge Tiere, dann Spielbereiche, und das Aquarium ist super, wie eine Unterwasserwelt, ganz magisch!

Weiss nicht ob eures ähnlich ist, könnte es aber von unserem her empfehlen - allerdings kostet bei uns der Eintritt leider ziemlich viel, daher warten wir immer bis mal ein Gutschein in der Zeitung ist oder so für reduzierte Preise!

In jedem Fall viel Spass und fröhliche Freizeit, Lena spielt gerne "Laub rascheln" - geht zur Zeit überall, auch auf dem Weg zum Aldi!

:-)

LG
kristin

2

Hallo,
wir waren letzten sonntag dort, und ich kann nur sagen bestellt euch karten über das internet oder ihr wartet stunden! wir hatten bestellt und kamen gleich rein.
Es ist wunderschön und interessant nur nach 1,5 stunden war alles vorbei und wir waren langsam unterwegs!#aerger
meine jungs waren fasziniert von den fischen und den verschiedenen welten.
wir sind dann spatierengegangen und haben noch ein eis gegessen.

Lg Bettina

3

hallo wir waren damals mit meinen zwillis und ner urbia freundin und ihren mann und zwillis dort.Aber in sealife konstanz.
Lange anstellen und nee mir hat es nicht gefallen.Klar für meine kinder war es nix weil noch zu klein.Aber sehr enger gang und kurz.
Meinen eltern hatte es damals auch nicht so sehr gefallen und einer freundin von mir auch nicht.Aber ehrlich gesagt so sehr interessieren mich fische nicht.Und die röhre wo man durchläuft wo die fische über ein sind die ist so klein´und kurz.Und nur minihaie.

Aber ich glaub das müsst ihr selbst testen.

lg yvonne

4

Hallöchen, wir waren auch in München im Sealife und es war den Preis nicht wert, denn es sind keine oder bzw. fast keine Bunten Fische nur einheimische und alles so lala. Naja den Preis ist es nicht wert.

Liebe Grüße
Tanja

5

Hallo Sandra!!

Wir sind aus Freising und waren im Sealife München, als es gerade neu eröffnet war. Dort waren wir noch allein, aber es hat uns trotzdem super gefallen. Leider ist man aber trotzdem nocht so lang unterwegs. Ohne Kind waren wir etwa 1 Stunde drin. Wieviel es gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber momentan gibt es in den Happy Meals vom McDonald's FREIKARTEN für je 1 Kind ab 3 Jahren (gültig bis März 2009).

Für Kinder ist es allemal lohnenswert, vor allem wenn sie auf Fische stehen! Länger als 1 - 1,5 Stunden sind sie für so ein "Museum" in dem Alter sowieso noch nicht aufnahmebereit.
Wir waren mit unserem auch schon oft im "Wildpark Poing":
- man kann dort Tiere sehen (Wölfe, Ziegen, Rehe, Wildschweine, Hasen, Tauben, Schafe, Bisons, Vögel, Wildkatzen, etc...)
- es geht durch den Wald
- Picknicken
- mit Westernfort
- einem riesengroßen, tollen Spielplatz
- Kioske mit Getränken & Essen vorhanden
- man kann dort gemütlich einige Stunden verbringen

Der "Bayernpark" ist auch toll mit Kids!
http://www.bayern-park.de/content/01_attraktionen/01_park_uebersicht_001.htm
Dort gibt es neben Fahrgeschäften (auch für jüngere Kiddies!) auch Tiere zu bestaunen! Den finden wir wirklich toll und waren auch schon 3 mal dort!

Schau doch auch mal den "Freizeitpark Ruhpolding"
http://www.maerchenpark.de/infomaxcms.php?rub={91d5048a-7b6a-4bf9-874f-f0ebca00d7d0}

oder den "Märchenpark Marquartstein" an (bei Reit im Winkl)
http://www.maerchenpark.de/infomaxcms.php?rub={683ddc24-9298-7366-ad8f-07fc03da35aa}

Lieben Gruß,
***SIRIIA & JANNIK ***

6

Hallo!

Wir mussten ewig!!! anstehen und man war ziemlich schnell durch.Weiß nicht mehr,was es gekostet hat,aber ich fands ganz gut.war zwar schon in besseren Aquarien,aber schlecht war es nicht.In Grünwald gibts doch einen Indoorspielplatz,vielleicht wäre das auch was.

LG

Mascha mit William 2,5 Jahre und Henry 14 Monate

7

Im Sealife war ich noch nicht..

Aber neben dem Tierpark Hellabrunn in München, der wirklich sehr schön ist, kann ich auch noch den Wildpark Poing empfehlen !!!! Da gehen wir am Dienstag hin !!! #huepf

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008