Impfungen vergessen.....Panik breitet sich aus!!!

Hallo zusammen!

Ich hab heute mittag meinen Schrank entrümpelt und den Impfass meinre fast 2-jährigen Tochter gefunden....bin normal ned so schlampig!! Da werf ich einen Blick rein und sehe, dass ich sie das ganze Jahr nicht einmal hab impfen lassen....die letzte Impfung war 2007
Hab zwar jetzt schon einen U7 Termin im Nov aber die Impfung hab ich voll vergessen!!! Meine Kleine war auch nie krank, darum hab ich daran einfach nicht gedacht
Ich mach mir jetzt solche Vorwürfe und habe irgendwie Angst, zum Kinderarzt zu gehn.....der wird mich in der Luft zerreissen
Könnte jetzt heulen

Bin aber keine gedankenlose Mama.....sorge immer gut für sie.

lg

1

Huhu!
Na... jetzt komm mal wieder runter! Sowas kann passieren und der Doc wird dich sicherlich nicht in der Luft zerreißen. Mal davon abgesehen das er dazu nicht das Recht hat, hat er auch keinen Grund. Ruf in der Praxis an, lass dir einen Termin zum Impfen geben und dann werden die Impfungen halt nachgeholt. Bist deswegen keine schlechte Mutter!
Liebe Grüße
Julia

2

jetzt musste ich lachen, du bist süß, ich mache das was du machst aber bewusst, meine ist nur gegen tetanus und polio geimpft alles weitere entscheide ich wenn sie regelmäßig in den kiga geht.....

keine sorge.... was muss denn gemacht werden, ist es wirklich so wichtig? also gewisse impfungen halte ich für überflüssig, ein paar sind einfach wichtig und gut... entscheide für dich und sch... auf die meinung des arztes sollte er dir nachlässigkeit unterstellen....

was meinst du wie ich angeschaut worden bin als ich bei der op meiner kleinen meinte, ich hab keine flouretten und auch kein vitamin d gegeben meine maus is kerngesund....

manche sachen sind einfach nur so normal , dass man sie nicht mehr hinterfragt... also ruhig bleiben und abwägen.. :)

3

Also da musst du keine Panik schieben. Ich habe meine einjährige vor zwei Monaten die Fünffachimpfung geben lassen, weil wir eine Kreuzfahrt gemacht haben.
Theoretisch hätte ich nach einem Monat auch zur nächsten Impfung gemusst, aber irgendwie bin ich gerade am überlegen, ob das überhaupt sein muss... Es wird viel erzählt ... aber nicht immer die Wahrheit ... und die Pharmaindustrie wird immer reicher

Im übrigen besteht auch schon nach einer Impfung ein gewisser Schutz. Mich hat der Kinderarzt schon mal aus der Praxis verwiesen, als ich meine zweite tochter mit drei Monaten nicht impfen lassen wollte :-) Da habe ich mir einen besseren gesucht...

LG Karin

6

Oh yeah........

#augen

4

Bitte?
Der wird Dich "in der Luft zerreissen"? Du hast Angst vor eurem Kinderarzt? Der hat überhaupt nicht zu entscheiden, ob, wann und was ihr impfen lasst. Und wenn der euch drängt, würde ich sofort wechseln.
(Meine Kinder sind übrigens komplett durchgeimpft plus Wunschimpfungen)
Ausserdem kann man Impfungen ja nachholen.
Dass Du eine schlechte Mutter bist, glaubt hier eh niemand.
LG,
Sandra

5

Huhu,

bist Du denn sicher, dass ihr überhaupt Impfungen fehlen??

Hannah ist mit 14 Monaten das letzte Mal geimpft worden und hat jetzt erstmal bis zur Einschulung Ruhe. Und sie ist komplett durchgeimpft. Guck doch mal nach, ob überhaupt was fehlt. Im Impfpass ist doch so eine Tabelle über die jeweilig empfohlenen Impfzeiträume und Häufigkeiten.

LG
Mel

8

sie hatte von dieser fünffach-impfung nur 1...dann war sie bei der nächsten erkältet und dann wurde es vergessen:-(

9

Erinnert euch euer KIA nicht an die Impfungen, wenn ihr mal da seid? Meiner spricht uns dann an, daß noch die und die Impfung fehlt, wenn wir gerade mal da sind. Natürlich gibt es keine telefonische Eriinnerung,d as wäre ja nicht zu handhaben.

weitere Kommentare laden
7

Ähm, ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Na gut, wenn man impfen möchte und für wichtig hält sollte man da schon drauf achten. Aber meine Tochter wurde auch erst später als "empfohlen" geimpft. Und der Kleine ist auch noch nicht geimpft. Ich habs aber nicht vergessen. Ich will einfach noch nicht.

10

Dein KiA hat kein Recht Dich in der Luft zu zerreissen. Du als Mutter entscheidest, wann Du gegen was impfen lassen möchtest. Schau halt, was für Impfungen wirklich fehlen, die Dir wichtig sind und das besprichst Du dann mit dem KiA und Ihr überlegt gemeinsam, wie Ihr weiterverfahrt.

Infomässig finde ich diese Seiten gut:
www.rki.de
www.impf-info.de

Katrin

11

Danke euch für eure lieben Antworten!!
Jetzt geht es mir besser....war echt am Boden, weil sooo viele sagen, das man umbedingt impfen soll....hab ich gegoogelt.