Mal Hand aufs Herz. Wie oft eine Auszeit?

Hallo zusammen,

mal ne Umfrage: Wie oft gönnt ihr euch eine Auszeit bzw. macht was ohne Kind. Seis einkaufen ect. Wieviel Stunden kommen da täglich bzw. wöchentlich zusammen?

Ich frag nur. Weil meine Schwiegis bei uns im Haus wohnen und ich 2x in der Woche für ca. je 4 Stunden arbeiten gehe und ich in da runtergebe. Anstonsten eigntlich dann noch täglich so 1 - 2 Stunden oder mehr. Manchmal denke ich es ist zuviel und ich schiebe ihn ab. Aber er liebt seine Großeltern und ihm gefällts da. Schadet sowas der Mutter-Kind-Bindung? Meine Nachbarin hat da sowas rumgefasselt und jetzt bin ich unsicher. Die gibt ihre Kleine nie her, nur zum Papa und das auch sehr selten.

Wie ist das bei euch mit dem Generationenhaus oder allgemein?

Glg duppie852

1

Huhu duppie,

sehr selten, die letzten Tage war ich als einzige Auszeit von Zuhause weg um ins Krankenhaus zu meiner Mutter zu fahren.

Ansonsten bin ich 24 Std am Tag mit den Kids zusammen und hab eigentlich immer mindestens einen der Jungs hier.


Lg Jule

2

öhmmmmmmmmmmm- auszeit hatte ich letzte woche da ich krank war -und männe gott sei dank zu hause war
Ansonsten kenne ich den Begriff überhaupt nicht#schmoll



liebe grüße dany

3

Java ist alle 2 Wochen für etwa zwei Stunden bei ihrem Opa. Erst gehe ich für eine Stunde arbeiten, dann essen wir zusammen und dann gehe ich einkaufen.

Außerdem kommt der Opa einmal in der Woche vorbei und geht mit Java in die Stadt. Währenddessen putze ich hier.

Und dann schläft sie noch einmal im Monat bei Oma und Opa. Da machen wir dann was für uns, gehen essen, ins Kino etc.

4

Hallo,

ich nehme mir meine Auszeit immer Montags, sobald der Göttergatte von der Arbeit kommt (ab 16 uhr) . Bin zwar noch im Erziehungsurlaub, werde diesen Tag aber trotzdem beibehalten, auch wenn ich wieder Arbeiten gehe.

Solange alle mit der Situation zufrieden sind, brauchst du dich doch von der Nachbarin oder sonst irgend jemanden nicht verunsichern lassen.

LG

5

hallo,

mein sohn ist eigentlich oft bei seiner oma und sie wohnt eine straße unter uns.
während ich arbeite ca. 3-4 stunden am tag und auch wie bei dir zwischendurch. da die oma auch mein neffe hütet haben die zwei kleinen gegenseitig einen zum spielen und die zwei genießen das und ich mit meiner mama bei einer tasse kaffee...ich selbst hatte nie eine oma oder opa und habe auch kein problem damit und meine bindung zu meinem sohn ist super.

lg
nicole

6

ich habe meine kleine IMMER... klar ists schön, aber man hätte halt auch gerne mal ne auszeit... und wenns nur 2x im monat ist. Nur unsere Eltern, also Lana`s Omas und Opas reißen sich nicht wirklich drum, sie zu sehen... mein vater wohnt ca. 250m von hier weg und er meldet sich wochenlang nicht... ich melde mich auch nicht mehr, sehe es garnicht ein. Wenn er kein interesse an seinem enkelchen hat kann ichs auch nicht ändern, so leid es mir für Lana tut, denn sie liebt ihren Opa sehr. Er geht nicht mit ihr spazieren, ruft nicht an und fragt wie es ihr geht... garnichts! Echt traurig, dafür das man im selben ort wohnt. ich würde mich schämen... aber es bringt nichts das ich mich aufrege!

Sei froh, das du Schwigis oder eltern hast, die gerne ihre Enkelkinder sehen...

LG, Svenja

7

Huhu,
also wir wohnen auch mit meiner Mutter in einem Haus.
Luca ist auch täglich bei ihr das bleibt ja gar nicht aus. Er will ja auch selber hoch. Also er ist jetzt nicht täglich 2 Stunden oben immer mal wieder halt. Zwei Tage ist er acht Stunden da, dann gehe ich arbeiten.
Ich denke wenn man in einem Haus wohnt ist das alles noch was anderes. Für Luca gehört die Oma fest mit dazu. Wenn wir z.B. sagen wir gehen jetzt in den Garten, dann kommt immer Mama auch, Papa auch und Oma auch.
Also mach Dir keinen Kopf, das schadet sicher nicht.
LG Nicki und Luca (25 Monate)

8

Wenn mein Mann nicht arbeitet dann immer SOnntags vormittags, da bin ich beim Sport #huepf

9

Hallo,

leider meistens erst dann wenn ich wirklich schon die Auszeit brauche. Klar, ich geh 1-2 mal die Woche ins Fintess Studio, aber mal Zeit RICHTIG für mich zu nutzen mache ich glaub ich zu selten. Vielleicht mal alle 2-3 Monate mal und da merke ich es schon, das ich manchmal richtig genervt bin und einfach mal wieder ne Pause brauche. Aber irgendwie schaff ich es auch nicht früher. Mein Mann passt dann immer auf die Kinder auf, geh aber auch erst wenn beide im Bett sind. Ansonsten sind wir alle 4 Woche bei meinen Eltern und machen zusammen was, aber ich brauch es auch einfach nur alleine zu sein ohne jemanden.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 16 M.