Was für eine Nacht! Sie hat Mundfäule...wer hat Tips für uns?

Hallo zusammen.

Meine Tochter hat seit gestern hohes Fieber und einen starken rot-weißen Ausschlag im Mund und Rachen.

Waren beim Doc...Mundfäule:-(

Wir haben Nystatin Tropfen bekommen und Nurofensaft gegen die Schmerzen und das Fieber.

Sie ißt natürlich fast gar nichts und auch Trinken ist eine Qual.

Meine Frage ist nun,habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich,was ich ihr Hausmittelchen?

Sie tut mir so leid,sie weint die ganze Zeit#schmoll


Ich danke euch schonmal!

Schönen Sonntag,
Gruß Mintha

1

Huhu,

och mensch ich kenn das haben wir auch schon durch.
Ein Tipp von mir Kamillentee mit viel Traubenzucker, den hat unser Tobias super gut getrunken und die Kamiliee desinfieziert auch noch ein wenig.
Ansonsten Ohren steif halten, bei uns war es nach drei Tage schon fast weg, zwei Tage davon hatte er hohes Fieber und konnte auch fast gar nichts essen Trinken wie gesagt der Kamillentee.

Gruss
Ela

2

Hi Ela,

Ich versuch mal den Kamillentee zu geben.
Hoffe sie nimmt ein paar Schlücke:-(

Gruß Mintha

3

Hallo Mintha!!!

Unser Jannik hatte das auch schon!!! Bei uns kam sogar die Bereitschaftsärztin nach #hickshause!!!
Jannik bekam eine Creme, die ich ihm in den Mund geben sollte. Aber das Beste das hilft ist: viel Gekühltes zu Trinken geben. Da die Bläschen im Mund ja schmerzen, wäre etwas Warmes total falsch. Kühle Tees lassen die Bläschen zurückgehen.
Jannik hatte nur 1 Tag kurz hohes Fieber und aß sehr wenig. Komischerweise hat er trotzdem seine Lieblingswurst essen wollen!!! #mampf Mein kleiner Vielfraß...#hicks
Aber nach ca. 1-2 Tagen war alles wieder vorbei.

Lieben Gruß,
***SIRIIA***

4

Hallo,

mein Maus hatte das letztes Jahr auch. Der KA hat ihr dann ein Gel verschrieben, was ihr gut und schnell half. Und wir sollten ihr viel kühles geben.
Ich habe dann ihren Kamillentee zu Eiswürfel gemacht und ihr die, in einem Taschentuch ( die man Kochen kann) eingepackt und daran lutschen lassen.

lg
clarissa

5

hallo,

kann mich nur anschließen: kalter kamillentee hilft!!
bei uns hat das vom kia verschriebene zeugs gar nicht geholfen. nur der gekühlte tee. war auch das einzige, was er zu sich genommen hat. das gel konnt ich gar nicht in den mundraum schmieren, da er mich gar nicht rangelassen hat...

gutes durchhalten.

lentas