Aua beim Pipi machen??!!!

Huhu..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

meine Maus (2 1/2) ist schon lange trocken bis auf nachts schon mal nen unfall...;-)

Heut morgen ist sie aufs Klo und beim Pipi machen hat sie aua gerufen und geweint,zwei minuten später noch mal das selbe und abputzen war wohl auch nicht angenehm... :-(

Hab grad mal geguckt aber ich sehe nichts besonderes....was kann das sein???


VLG Danny

1

Harnwegsinfekt (brennt) oder Pilzinfektion (juckt und brennt) ? Ab zum Arzt würde ich sagen.

2

ich danke dir,werde ich auch machen,pilz denk ich weniger denn sie juckt sich so nicht nur beim pipi machen

vlg danny

3

Hört sich nach einer Blasenentzündung an - ich würde auch zum Arzt gehen

Alles Gute ihr!

4

Meine Große hat genau dasselbe getan, beim Pipi machen.
Ich dachte sofort an Harnwegsinfekt.
Es war Samstag und deshalb bin ich in die Klinik.
Dort haben sie Urin getestet und Bauch abgetastet und von Aussen nachgesehen.
Sie hatte keine Bakterien im Urin, aber der KiA hat festgestellt, dass sie einen Magen-Darm-Infekt hat.
Ich habs erstmal gar nicht glauben wollen, da sie nämlich keinen Durchfall hatte.
Nein sie hatte sogar seit 2 Tagen nicht mehr groß gemacht.
Genau DAS war das Problem.
Er sagte, dass Kinder in dem Alter noch nicht orten können, ob der Schmerz vom Darmbereich, oder Blase kommt.
Leah hat seit dem abends immer einen EL Lactulose in die Milch bekommen und seither gibts keine Probleme mehr.
Sie macht jeden Tag groß und sagt nicht mehr Popo- oder Pipi-Aua.

Lass das mal abklären!

LG
M. mit 2 Kids.

5

Was???

jetzt wo du es sagst,meine maus hatte vorgestern nicht groß gemacht und gestern nur bisschen und sagte es tut weh beim drücken und heute das .....

ich werde gleich mal gehen....

Ich danke dir

6

Ja mach das.
Man denkt immer gleich an Harnwegs-sache, aber die Kinder können nunmal in dem Alter leider nicht genau sagen, WO es weh tut da unten.
Viel Erfolg und gute Besserung für die Maus!
Würd mich freuen wenn du mir ne PN schickst wenn du weisst was los ist!!!
LG
M.

weiteren Kommentar laden