Ab wann eine Kugelbahn?

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen ob Robin eine zu Weihnachten bekommen soll.#kratz
Ab welchem Alter sind sie sinnvoll und wie lange spielen Kinder damit?
Und welche habt Ihr?

Viele Grüße
Steffi

1

Hallo,
mein Sohn (18 Mo.) liebt es mit der Kugelbahn zu spielen.
Wir haben diese
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=-MwBcMvGDgkDDHHQQPL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=murmelbahn&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5037079&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=22&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=b9787
die hat mein Großer damals bekommen und spielt auch heute noch gerne damit
LG k.

2

Hallo

Meine Kinder waren alle sehr oral Orientiert und aus dem Grund gab es bei uns die Kugelbahn erst mit 3.

Natürlich kann man die auch früher schenken,allerdings hat man als Mutter nicht immer und überall seine Augen und so eine kleine Kugel ist dann mal recht schnell verschluckt.

lg

3

Hallo Steffi!

Unser Sohn hat die Kugelbahn (die neben vier Holzkugeln auch einen LKW, einen Clown und einen Saturn zum rollen hat) zu seinem 1. Geburtstag bekommen und liebt sie seitdem total! Er hatte innerhalb kürzester Zeit raus wie sie funktioniert.:-p

Ich würde nur darauf achten, dass die Kugel nicht zu klein sind und sich zum Verschlucken eignen.#schwitz

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, fast 15 Monate alt

5

Ja, genau die haben wir auch! Gaerade für die Kleinen ist sie super, weil die Kugeln garantiert nicht verschluckt werden können. Die Kugelbahn heißt "Rollipop", allerdings weiß ich nicht, von welcher Firma die noch mal war...

Gruß

Jutta

4

Hallo,
wir haben unserem Großen zu Ostern eine Kugelbahn geschenkt, da war er 17 Monate alt und seitdem spielt er regelmäßig damit und erzählt was der Osterhase gebracht hat. Wir haben die "Kullerei" von Haba, die fanden wir super schön und die Kugel kann man aufgrund der Größe auch nicht verschlucken.

LG Sabine

6

Die haben wir auch und die ist super toll! Unser Sohn hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Da war er anderthalb und liebt sie seitdem total!!!