Winterschuhe immer eine Größe größer kaufen?

Hallo,

Frage steht ja oben. Pia trägt jetzt 23, soll ich dann in 3 Wochen schon Winterstiefel in 25 kaufen?
LG, Sunny

1

Hallo,

was ist das denn für eine Theorie?
Also ich lasse meinen Sohn die Schuhe immer probieren und kaufe dann die Größe die ihm paßt.
Nie hatten wir 1 oder 2 Nummern größer.
Ich kaufe jetzt aber auch noch keine Winterstiefel. habe gerade erst gefütterte Herbstschuhe gekauft.

LG Z,

3

Mir haben hier halt andere Mütter gesagt, daß die Winterstiefen immer eine Nr. größer sein sollen, weil ja auch dicke Socken rein müssen. aber ich kaufe halt auch immer gute Markenschuhe mit Wollfutter oder Fell und Sympatex oder GoreTex, da müssen ja eigentlich auch keine 2 Paar Socken an sein.

4

Hallo,
mein Soh trägt immer normale Strümpfe. Es sei denn wir gehen länger raus aber wann macht man das schon im Winter?

LG Z.

2

Hallo,


also ich habe mich letztens erst beraten lassen.

Leah passt jetzt noch die Größe 24. Die Verkäuferin meinte dass ich für Winterstiefel dann schon 25 nehmen soll, damit sie auch bis ins nächste Jahr passen.

Lg Alex

5

Hallo,

ich kauf die Grösse die sie auch braucht und fertig. So hab ich es auch letztes Jahr gemacht, dann musste ich eben im Winter noch mal Winterschuhe kaufen, aber was solls. Lieber so als das die Schuhe zu gross sind. Wenn es gute Winterschuhe sind braucht man eh keine 2 Paar Socken, May-Ling hat damals ne Strumpfhose gelangt mit ihren Winterstiefeln und selbst da waren dann die Füßchen nass geschwitzt gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick knapp 16 M.

6

Wie lange hat sie schon 23? Es kann ja sein, dass sie erst in 3 Monaten die nächste Grösse hat, da kann sie doch nicht in den Schuhen 2 Grössen grösser laufen.
Es hängt natürlich davon ab, wie die Schuhe ausfallen. Wenn sie eine halbe Grösse kleiner ausfallen, dann würde ich schon 25 kaufen. Du kannst eine zusätzliche Sohle (aus alten Sohle rausschneiden) reinlegen, dann werden sie kleiner.

LG Alla

7

Hallo,

ich würde mich da im Schuh-Fachgeschäft beraten lassen.

LG
Heike

8

also ich würd auch abwarten mit dem stiefel kaufen..wenn die viel zu groß sind können die kleinen auch nicht richtig laufen...
man fühlt ja wenn die zu eng sin..und ich glaub nicht das die füße in den nächsten 8 wochen sich um 2 größen vergrößern

lg steffi und lotte