Frühstücksbox Kinderkrippe

Huhu!

Da wir um Januar nochmal Nachwuchs bekommen und unsere Kleine dann erst 16 Monate alt ist, haben wir uns entschieden die Maus zweimal in der Woche Vormittags in die Krippe zu geben.

Naja, ich habe ja noch ein wenig Zeit, da sie erst ab Dezember in die Krippe geht, aber ich überlege jetzt schon, was ich ihr dann immer in der Frühstücksbox mitgeben kann, da das Frühstück mitgegeben werden muss.

Meine Maus isst ja gerne Banane und Joghurt und Toastbrot, aber ich kann ihr doch nicht immer das gleiche mitgeben, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn, was gebt ihr denn so mit zum Frühstück?

Danke für eure Antworten!
Anne

1

hi,

gib ihr genau das mit, was sie morgens (oder vormittags) bei dir zu hause ißt. wenn ihr jeden tag banane, joghurt und toastbrot esst, dann eben das. warum nicht? ich meine, toast gibts bei uns nicht oft, aber das ist doch deine sache!

lg
sonja

2

ach und noch was: das eßverhalten ändert sich ja immer mal wieder. wenn sie im dezember was anderes essen mag, dann gib das mit. ganz einfach ;-)

3

Hallo,

Ich gebe meinem Sohn immer ein Brot und Obst mit. Natürlich nur Sachen wo ich weiß das er sie mag denn es bringt ja nichts wenn Du ein Vollkornbrot einpackst und Du genau weißt er mag es nicht.

Süßigkeiten oder Kekse sind meist nicht erlaubt.


LG

Anja und Tim

4

Hallo,

bei uns ist folgendes in der Brotbox:

Eine Scheibe Brot mit wechseldem Aufstrich, Leberwurst, Streichkäse usw.
dazu gibts, je nach dem was gerade da ist, Fruchtzwerg oder Obst z. B. halbe Banane, Mandarine, Nektarine.

lg

vannchen

5

Bei uns in der Krippe wurde immer gesagt, dass das was die Kleinen dort vormittags essen nur eine Zwischenmahlzeit sein soll.
Lenny isst zu Hause ganz normal sein Frühstück und trinkt seine Milch. In die Krippe bekommt er dann meinst Obst mit. Heute zB eine kl. Hand voll Weintrauben, ein Stückchen Butterkäse und zwei Vollkornkekse. Mal auch Joghurt, Gemüse (Gurke, Paprika, Kohlrabi, Möhren...)
Brot bekommt er garnicht mit, da er es zu Hause isst.

Hoffe ich konnte ein wenig Ideen geben.
LG biko

6

Danke für eure Antworten!
Da werde ich mir wohl das eine oder andere abschauen!

Liebe Grüße
Anne

Top Diskussionen anzeigen