alternative zu "Babix?"

Hallo Zusammen,

Lisa Marie (22. Mo.) hat im Moment einen Schnupfen und Husten :-(. Zur Nacht bekommt Sie "Olynth 0,0025%ige Schnupfen Lösung f. Säugline & Kleinkinder" und "AmbroHEXAL 2x1/2 Messlöffel/Tag Hustensaft f. Kinder", die uns gestern die KiÄ verordnet hat. Haben noch "Rectodelt Zäpfchen" f. d. Notfall bekommen, da Lisa Marie schon 2x einen Pseudo-Krupp-Anfall gehabt hat.

Jetzt meine Frage:

Weis jemand eine Alternative für "Babix", da man dies bei "Keuchhusten, Krupp-Anfälle usw." nich verwenden soll.

Für Eure Antworten wäre ich sehr #dankbar.

LG Bianca, Lisa Marie 22 Mo. + Ü-#ei ca. 12. SSW

1

Wir nehmen Soledum zum Inhalieren bzw auf feuchte Tücher oder zum Einreiben. Ist pflanzlich und gibts im Fläschchen.

LG Steffi

2

Hallo Steffi,

#danke für die schnelle Antwort :-). Gibt es "Soledum" in der Apotheke oder wo kann man es kaufen?

LG Bianca

4

ja in der Apotheke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,


erstmal gute Besserung für deine Msusi.

Wir nehmen Sanopin, hilft viel besser und dann hochlagern und feuchte handtücher auf die Heizung oder ähnliches legen.


lg

5

Hallo,

#danke für die schnelle Antwort :-). Ist "Sanopin" pflanzlich? Gibt es dies in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt. Habe noch nie etwas davon gehört #kratz.

LG Bianca

7

Hallo,

also wir haben noch das Engelwurzbalsam zum auftragen auf die Nasenflügel.
Hat mir meine Hebamme nach der Geburt beim ersten Schnupfen empfohlen.

Das ist auch eine Kräuermischung aber auf sehr milde Basis.

MfG Sandra

8

Hallo Sandra,

#danke für die Antwort :-). Die Alternative hört sich gut an #huepf. Wo bekomme ich das Engelwurzbalsam her?

Vielen #danke nochmal und noch einen schönen Abend.

LG Bianca

9

Hallo

von Wala gibt es ein Bronchialbalsam, das auch sehr gut sein soll.

wurde mir heute empfohlen und ich werds mir fü die nächste erkältung auf jeden fall zulegen

lg matzzi

11

Hallo Matzzi,

vielen #danke für Deine Antwort :-). So mal sehen, für was wir uns jetzt entscheiden. Weil wir jetzt die Qual der Wahl haben #schwitz. Wer hätte gedacht, das es so viele Alternativen für "Babix" gibt #schock.

LG Bianca

13



Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde :-(
Mein Rechner hat gestreikt.

Also das balsam giebt`s in fast jeder Apotheke.

LG Sandra

10

Hallo Bianca,

wir haben von unserem KiA als Alternative zu Babix folgendes Öl bekommen:

17g Olivenöl
1,5g Thymianöl
1,5g Zitronenöl

Das hat bisher immer prima geholfen und Solveig in der letzten Woche u.a. vor ihrem ersten Pseudo-Krupp-Anfall bewahrt.

Gute Besserung für deine Kleine

Andrea mit Solveig *01.12.2006

12

Hallo Andrea,

erstmal #danke für Deine Antwort :-). Hat Euer KiA das Öl auf Rezept geschrieben und die Apotheke zusammengemischt oder hast Du es selber so zusammenmischen müssen bzw. gibt es das Öl so irgendwo zu kaufen?

LG Bianca + Lisa Marie *23.11.2006 + Ü-ei ca. 12. SSW

14

Hallo Bianca,

beim ersten Mal haben wir es auf Rezept bekommen. Danach haben wir es bei der Apotheke mischen lassen.

LG Andrea

weiteren Kommentar laden