Snacks in der Spielgruppe

Hallo,

Mia (23 Monate) war gestern zum ersten Mal in der Spielgruppe. Die Mütter stellen reihum das Essen. Es sollte gesund und einfach zu essen sein (Fingerfood), da z.T. draussen gegessen wird. Wir sind übernächste Woche dran.
Äpfel, Weintrauben, Gurken, Paprika fallen mir schon ein, aber vielleicht habt Ihr ja noch originellere Ideen oder auch schon eigene Erfahrungen. Vielleicht auch etwas "Nicht-Süßes" zum Backen???

Vielen Dank schonmal!!!

Liebe Grüße

Janna

1

Dinkelstangen, Reiswaffeln...wenn es nicht süß soll....oder bei dm gibt es ganz leckere Sesam-Kräcker von alnatura....
lg
skydive007

2

Hi!

Bei uns sind Rosinen immer der große Renner!

LG Nina

3

Der Bringer bei uns ist selbstgemachtes Popcorn. Auf eine riesige Tupperschüssel siebe ich 1/2 TL Puderzucker...schmiert nicht und ist ruckzuck alle....

4

Hi,
es gibt fast unendlich viele Rezepte für herzhafte Muffins (z.B. mit Gemüse drin). Entweder guckst du mal in einem Kochbuch für Muffins, oder googelst danach - ich selbst habe die noch nie gemacht, aber eine Bekannte, die darin ein echtes Ass ist.

Das wäre doch auch was, wenn man dann die kleinen Förmchen nimmt sind die Dinger in zwe, drei Bissen verzehrt. Bei uns Großen reicht einer ;-).

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo!

ich habe ein schönes Rezept für schnelle, herzhafte Pizzabrötchen. Die mögen die meisten Kinder.

Wenn du das Rezept möchtest, mail mich doch einfach über meine VK an.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

6

Hallo Janna,

mach doch was mit Blätterteig.

Einfach so einen zum Ausrollen kaufen.

Sechs Scheiben Schinken drauf legen, Käse drauf streuen, aufrollen und in Scheiben schneiden. Ab aufs Blech und 20 Minuten bei 200 Grad backen.

Statt Schinken u. Käse kannst du auch Kräuterfrischkäse draufstreichen.

Schmeckt jedem und ist schnell gemacht.

Gruß
Andrea
mit Ramona (fast drei) und Christina (fast 15 Monate)