HÜFTSCHNUPFEN

HAllo Zusammen!

Meine Kleine Tochter ist 2 jahre alt. Vor einer Woche habe ich plötzlich beim Zähnenputzen eine kleine Ziste auf dem Zahnfleisch so gros wie eine Erbse entdeckt. Am nächsten Tag war ich direkt beim Arzt. Der meinte es wäre eine leichte Entzündung und falls nach ein paar Tagen nicht verschwindet sollte ich noch mal hin.

Nun ist wohl noch nicht verschwunden und am Montag fing meine Tochter einfach leicht an zu humpeln( mit einem Bein )zusätzlich Fieber mit einem allgemeinen schlechten Wohlzustand.
Nun vorgestern war ich wieder beim Arzt. Der meinte sie hätte Hüftschunpfen und falls bis Sonntag nicht besser wird dann muss ich ab Montag ihr Voltaren Zäpfchen geben. Gerade habe ich mir die Gebrauchtinfos durchgelesen (Kinder unter 15 jahren durfen VOltaren Zäpfchen nicht erhalten). Der Arzt ist sehr kompetent nun frage ich mich ob so was gut geht. Ich habe ein bisschen in Internet durchgelesen und ich bin total erschrocken. Ich habe vor am Montag lieber einen Orthopäde aufzusuchen erst mal.
Ich habe Angst um meine Tochter, dass das nicht nur eine banale Entzündung ist...habt ihr auch schon mal damit zu tun gehabt?

vielen Dank, Nicoleta und Helen

1

hallo, also bei meiner Tochter war mal der verdacht auf nen Hüftschnupfen.
Sie hat damals Aspecic mite (schreibt man das so) bekommen.
Die Kinderärztin sagte wenss ein Hüftschnupfen ist wird damit weggehn.
Sie sagte auch das dieses Mittel das stärkste ist was man einem kind geben kann/darf...


lg und gute besserung!

corinne

2

HUHUUU

Also Kenai hatte auch schon nen Hüftschnupfen. Wir sollten Paracetamol Zäpfchen zur Nacht geben, damit er schlafen kann und sonst ihn einfach nur viel tragen. Bei uns war das nach 2 Tagen wieder weg...
Mit den Voltaren-Zäpfchen würd ich den Arzt dann noch mal fragen. Vlt. gibts ja auch anders dosierte. Aber bis Montag ist auch noch ein bisschen hin.
Kenai konnte vorm Mittagsschlaf nicht laufen und nicht auftreten. Nach dem Schlafen auf einmal alles weg! So schnell kanns gehen...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

3

hallo,
also ich an deiner stelle würde das kind im krankenhaus vorstellen.
schau mal da. das habe ich gefunden.
finde ich schon bedenklich.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/24_05_hueftschnupfen.php
lg tina

4

Hi
Mein Sohn hatte das auch schon. An drei, vier Tagen konnte er kaum laufen. Wir mussten ihn dann schonen, also nicht laufen lassen und nach einer Woche war es wieder weg. Ein Medikament hat er damals nicht bekommen.
Ich würde da zunächst auch ersteinmal drauf verzichten.
LG Inga