Pseudo-Krupp eh schon am Ende und dann die Apothekerin...

Hallo ihr Lieben,

ich muss gerade mal meinem Schock und Ärger und so mal Luft machen...

Von Sonntag auf Montag hatte unsere Tochter ihren ersten Pseudo-Krupp-Anfall, es war aber nicht so schlimm, aber der Arzt meinte es war einer. Das war irgendwie ein Schock, hatte schon einiges darüber gelesen...

Na ja, dann hab ich ein Saft gegen die Bronchitis verschrieben bekommen und dann diese Cortisonzäpfchen. Mein KiA meinte, ich sollte das Zäpfchen abends vorbeugend geben.
Bevor ich überhaupt dazu kam das Zäpfchen vorbeugend zu geben, bekam unsere Maus so einen heftigen Anfall, dass ich einfach nur Panik bekommen hab. So was hab ich ja noch nicht erlebt. Ich dachte, gleich ist alles vorbei.... wir haben danach einfach nur geheult. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen.... immer nur gehört, ob sie noch atmet... ich war einfach nur geschockt.

Am nächsten Tag ging es ihr besser. Sie wollte nur ihren Saft nicht, also bin ich in die Apotheke und wollte eine Pinpette kaufen, um ihr den Saft in den Mund zu träufeln...... da macht mich die Apothekerin vor 10 Kunden und ihren Kolleginnen total zu Sau. Ich würde Vergewaltigung an meinem Kind vornehmen, wenn ich sowas machen würde. Wenn mein Kind schon ein Jahr wäre, dann würde ich ihm das nur erklären müssen und dann würde es schon den Mund aufmachen...... und ob ich mit meinem Kind zum Tierarzt gehen würde oder was....
ich hab einfach nur das Heulen angefangen nachher im Auto.... ich war so kleinlaut.....
Nachher als ich etwas gefasster war, hab ich mich bei dem Chef beschwert über diese Frau... der war geschockt.....

So eine dummer Person... ich bin eh schon am Ende, weil ich mir solche Sorgen um mein Kind mache und dann sowas....

LG Coco, die für's Zuhören (lesen) dankt...

1

Bitte fürs Lesen :)
Ich kann solche Leute auch überhuapt nicht ab, die sind gefrustet und furchtbar schlecht erzogen und es ist gut, daß Du Dich noch bei dem Chef beschwert hast !
Kunden kann man nicht anpflaumen - wenn sie keine Lust hat, im Service zu arbeiten, warum hat sie dann keinen anderen Beruf gewählt ?
Ärgere DIch nicht mehr, für das nächste Mal weißt Du dann, daß Du Dich nach der Schrecksekunde gleich für die Freundlichkeit bedankst und den Chef sprechen willst ... !

LG Ninni

2

Mensch, du Ärmste! Als ob du nicht schon genug am Hut hättest, dann noch sowas. Gut dass du die Fassung soweit wieder gewonnen hast, dass du dich beschweren konntest, bravo.

Ich hoff du lässt dir das nicht nachgehen, einfach abhaken als eine dumme Person mit ner Meinung die man nicht gebrauchen kann, schmeiss weg gedanklich.

Hoffe deiner kleinen Maus geht's bald besser, dir auch alles Gute,
k
:-)

3

Hallo Coco,

kann dich total gut verstehen. Mein Kleiner hat zwar keinen Pseudo Krupp, aber immer bei Erkältungen ganz schlimme spastische Bronchitis. Diese Hammer-Zäpfchen hab ich auch hier, soll ich aber nur geben, falls er mal einen Anfall haben sollte. Aber auch mit der spastischen Bronchitis merkt man, wie schwer ihm das Atmen fällt. Er pfeift tierisch und hechelt richtig. #schock

Mein Bruder hatte Pseudo Krupp und es war echt schlimm. Einmal wurde er mit dem Notarztwagen mitten in der Nacht abgeholt. Ständig immer diese Angst vor neuen Anfällen, Fenster auf oder ins Bad, Dusche an etc pp ...

Da hilft nur eins (auch wenn es schwer fällt): kühlen Kopf bewahren und ruhig bleiben, das Kind beruhigen, in eine warme Decke packen und am besten raus an die frische Luft! Kannst es auch mal mit Inhalation probieren, aber da musst du deinen Kinderarzt fragen (auch wegen der Medizin darin und so). Ansonsten Urlaub an der Nordsee machen oder an der Ostsee. Nordsee soll ja Reizklima sein, bei meinem Bruder wurde es immer viel besser (trotzdem).

Für Medizin besorg dir eine Spritze, das mach ich auch manchmal so. Mein Kleiner ist aber ganz scharf auf Medizin und die komischen Plastiklöffel und will immer noch Nachschub haben ;-)

Alles Liebe und Gute und lass dich nicht von Leuten ärgern, die mit sich selbst nicht klarkommen ...

LG, Yvonne

4

Hallo,

gut, dass Du Dich beschwert hast!!!

Na klar, einem 1-jährigen Kind kann man ja gaaanz einfach verklickern, dass es jetzt mal bitte den Mund aufmachen soll #augen.

Unsere Kinderärztin ist z.B. alles andere als eine Tierärztin ;-) und die hat mir mal eine Hand voll Einwegspritzen (ohne Nadel!!) dagelassen, weil Alina ihre Antibiotika nicht nehmen wollte. Ich sollte ihr die damit in den Mundwinkel spritzen und sie fand das super!

Leute gibt´s, da bleibst einem die Spucke weg!

Ich wünsche Euch, dass Ihr in Zukunft von solchen schlimmen Hustanfällen und dummen Apothekerinnen verschont bleibt!

LG
Katja

5

DANKE für eure lieben Zusprüche!

Das tut meiner Seele gerade gut!

#danke