21 Monate - sollen sich schon selbst anziehen können etc .... ?

Hab grad gelesen, dass sich Kinder mit 21 Monaten schon selbst anziehen müssten bzw es können müssen

Können eure das?

unsere versucht das immer, aber es klappt nicht und wir sind noch weit davon entfernt.....


Wie ist das bei euch?

1

Meine wird im Feburar 3 und kann sich noch nicht alleine anziehen...

2

Wo hast du das gelesen? Ich habe was von 3-4 Jahren gelesen.

Mein Sohn ist 28 Monate und interessiert sich nicht dafür.

LG Alla

3

Ach bei jedem Kind liegen die Interessen woanders.
Amy zieht sich gerne an und aus und Luca kann das garnicht (beide 24 Monate).
Dafür kann dein Kind halt was anderes besser.
Ich würde mir über sowas keinen Kopf machen.

Lg Katja

4

Hab grad gelesen, dass sich Kinder mit 21 Monaten schon selbst anziehen müssten bzw es können müssen
****************************************

Wenn ich das Wort MÜSSEN schon lese könnte ich mich erbrechen...lass dir nicht son Mist erzählen bzw lies nicht solch einen Mist !

3 Jährige können sich meistens nocch nicht alleine anziehen ...und mit 21 Monaten MUSS kein Kind sich alleine anziehen können...MUMPITZ absoluter !


Mach dich nicht verrückt !

LG ANdrea

5

Hallole,

meine Große ist jetzt 27mon und sie hat mit 25mon immer hin und wieder sich selbst ausgezogen,und dann immer wieder gesagt- Mama machen(habe ich natürlich, dachte es geht dann schneller auf die Toilette).Nun heute zieht sie sich selber an und aus.
Ich bin dabei und helfe ihr natürlich, wenn sie mich braucht.

Mit 21mon, hat meine noch nicht mal daran gedacht.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 27mon+Alessia Sophie 12mon

6

Mein Kleiner kann sich seit ein paar Wochen alleine AUSziehen.:-p

Näher dran sind wir an dieser absurden Vorgabe noch lange nicht!#klatsch



LG, sapf mit Emil (22 Monate)

7

Hallo,

ich war gestern mit meinem Sohn im SPZ und er ist 23 Monate. Da wurde ich auch gefragt ob er sich schon die Jacke ausziehen kann. Kann er nicht und die Ärztim sagte das wichtiugste in dem Alter ist das die Ansätzze da sind mithelfen zu wollen, sprich Arm hinhalten, Bein anheben etc. Aber alleine MÜSSEN sie es nicht können.

Lg SIlke

8

also ich denk nicht das sie das so früh können müssen.

dave kann das meiste schon aus und anziehen, aber ich kennviele kids die sind älter und tun das noch nicht, dafür können die halt was andres tolles.

würd mich wegen sowas nicht verrückt machen.

lg,
alex

9

Mein Sohn ist 2 Jahre und kann das nicht. Selbst mein Neffe kann das nicht und der ist 3 Jahre! Mit 21 Monaten - das finde ich etwas übertrieben. Wie sollen sich die Würmer denn alleine anziehen können?!?!? Nee, da hat wohl jemand was falsches geschrieben.

LG Nicole & Cedrik, der noch schlummert...