Wie lange Größe 80/86 (JAKO-O)?

Hallo,

meine Tochter ist 14 Monate und ca. 83 cm groß. Sie ist in den letzten 5 Monaten 6 cm gewachsen. Wir brauchen neue Winterkleidung und ich stöbere gerade durch das Sortiment von JAKO-O.

Nun weiß ich nicht, ob ich Größe 80/86 oder 92/98 (und dann die Ärmel erst mal umkrempeln) bestellen soll! Größe 80/86 hatten wir bereits in der Sommerkollektion - und die Kleidung passt ihr bereits seit April perfekt!

Was würdet ihr tun? Und ... ab wann wird das Wachstum langsamer?

LG kiwi77

1

Hallo,

Julian ist 76cm groß und wächst gerade in die 80/86 seiner Jako-o Sachen rein.

Ich finde die Größen sind sehr reichlich. Mein Großer ist 110cm und trägt noch seine Jako-o Sachen in 104 (passen nun perfekt).

Kommt darauf an, wie ihr es mögt.

Ich persönlich würde die größere Größe nehmen und umkrempeln. Allerdings bin ich ein "Krempelmensch":-p, da die Sachen dann nicht so schnell zu klein sind.

Nicole.

2

92/98 ist viel zu groß für deine tochter. meine tochter ist drei jahre und trägt das.

3

Winterkleidung würde ich definitiv keine in 80/86 kaufen, wenn sie schon jetzt 83 cm gross ist. Mein Sohn war auch damals im Sommer ca. 83 cm, im Winter hatte er 88 cm, da wäre alles zu klein.

Kauf ihr doch die Kleidung woanders, als 86/92.

LG Alla

4

Hallo,

wir haben sehr viele Sachen von Jako-o.

Mein Kleiner ist 28 Monate alt und trägt momentan die Gr.92/98. Einige der Sachen passen, andere sind noch zu groß. Er hat sogar einige der Sommerhosen in Gr.80/86, die er jetzt den 2. Sommer anhat.

Ich würde Gr.80/86 nehmen, weil die Sachen bei Jako-o immer reichtlich ausfallen.

LG Petra

5

ich würd 92/98 nehmen. bis zum winter ist noch ein bisschen hin und den ganzen winter über sollten die sachen ja auch passen ;-)
mein Sohn ist jetzt 16 monate alt und trägt größe 86 bzw 92 #schock

lg uggl

6

mein kleiner ist 86cm und 21 monate! ich hole alles in 92/98, lieber krempeln als luftzug erleiden!

7

Hi, wir haben festgestellt, dass unsere Tochter jeden Monat so ca. 1cm wächst, jetzt ist sie 86 cm groß. Wir werden also für den Winter die 92 brauchen. Aber da die Kleidung immer größer ausfällt, würde ich Dir die Größe 86/92 vorschlagen. Es kommt auch darauf an, wie sie ausfällt. Wir haben z.B. T-Shirts, Kurze Hosen usw. vom letzten Sommer noch an (Gr. 80) und die passen immer noch.

Gruß Claudia

8

Hallo!

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich habe bei den Jako-o-Sachen, die wir bis jetzt hatten, festgestellt, dass die sehr eng geschnitten sind.
Theresa trägt jetzt normalerweise 74, und von der Länge her passen ihr die Sachen in 68/74 genau, aber darin sieht sie immer ein bisschen aus wie eine Leberwurst.

LG, Ulla + Theresa (12 Monate)