Actimel für 20 Monate altes Kleinkind!?

Hallo

Meine kleine Maus hat sich eine Erkältung eingefangen. Mit Husten, Schnupfen etc. Habe jetzt von meiner Schwägerin gesagt bekommen, das ich ihr einfach jeden morgen Actimel geben soll. Ich weiß zwar nicht genau bescheid welche Inhaltsstoffe Actimel hat, aber ich finde das eigentlich ein wenig zu früh dafür, oder? Schließlich muß sie sich ja durch die eine oder andere Erkältung Abwehrkräfte antrainieren!?!

Ich wollte nun mal wissen was Ihr davon haltet und ob Ihr das vielleicht auch jeden morgen auf dem Frühstückstisch habt.;-)

LG
Nadine + Ciara (20Monate)

1

Ich finde Actimel einfach sowas von überflüssig, ist im Grunde normaler Joghurt, verpackt in tolle Werbung und in viel zu kleine Plastikfläschchen....welch Verschwendung im Mülleimer!!!

Dazu noch viel zu teuer und macht die Erkä#kltung auch nicht weg......

Kauf lieber einen guten Biojoghurt (ist sogar billiger) hast den gleichen Effekt....;-)

Mona

2

Hallo

also meines Wissens kann ich Dir nur abraten.

Meine Tochter 3,5 wollte die auch eine zeitlang, weil es im Kindergarten "in" ist diese zu trinken. Ich dachte mir kann ja nicht schaden, und habe ihr ab und zu welche gekauft.

Dann habe ich einen ( für mich glaubhaften ) Bericht im TV gesehen, wo dringend davon abgeraten wird, solche Sachen bereits Kindern zu geben.
Begründung - Kinder haben noch die ideale Darm- und Magenflora und die würde davon nur aus dem Konzept gebracht werden.

Seitdem bekommt sie von mir keine mehr

Grüße Silly

3

Hallo
Es stimmt zwar, dass das Zeug den Darm unterstützt. NUR: Eigentlich sollte das ein gesunder Darm auch so können. Actimel und ähnliches nimmt quasi der Darmflora den Job weg, die bildet sich zurück und ist weniger leistungsfähriger. Daher finde ich Functional Food eigentlich grundsätzlich unsinnig. Gilt auch für cholesterinsenkende Brotaufstriche, Multivitaminsäfte etc.

LG thyme

4

wurde uns empfohlen als Philipp den starken Magen Darm virus hatte(Rotavirus)

das ersparte die Medikamente zum Aufbau neuer ,gesunder Darmbakterien die auch nicht alle bestens abgeschnitten haben( siehe Kinderheft Öko Test



zwischendurch trinkt er es heute gerne noch...und wir auch....
ihm schmeckts....

ich sehe das ein wenig lockerer und bin da nicht so eine BIO-Übermutti die grundsätzlich alles verbietet und verneint.
Aber jeder so wie er es möchte


LG
Katja mit Philipp----noch 23 Monate
und Baby inside 31ssw

5

hallo

meine maus trinkt fast täglich ein actimel seit sie knapp jahre alt ist. sie hatte immer relativ weichen stuhlgang und der kia empfahl uns actimel zu probieren, bevor wir irgendwelche andere dinge probieren.

seitdem trinkt sie das sehr gerne. ich würd ihr auch naturjoghurt geben, aber den mag sie egal mit was ich es mische überhaupt nicht.

lg matzzi

6

hallo,
also unsere kiä hat mir den letztens empfohlen, als meine Tochter (15 monate) mehrere tage durchfall hatte. die milchsäurebakterien unterstützen den darm. wir haben ihr es ein paar tage gegeben, und es half.