Eckzahn kommt nicht raus-Zahnfleisch extrem dick und rot-Tipps? Eilt!

Hallo Ihr lieben,

mein Sohn Marlon 22 Monate bekommt gerade seinen linken Eckzahn, doch im Gegensatz zum rechten Eckzahn, der zwar wehgetan hat, braucht der linke schon furchtbar lang. so circa 6 Wochen!!! #schock
Seit paar Tagen ist das Zahnfleisch extrem angeschwollen und knallrot. Der blöde Zahn will einfach nicht durch!!!!!!!!!
Wie kann ich das Durchbrechen unterstützen?
Kann ich überhaupt was tun?
So schlimm sah bei ihm das Zahnfleisch nie beim Zahnen aus!!!

Bitte helft mir!


LG

Ena

1

Hallo,

bei meinen jungs hat da immer das einreiben mit Kamistad-Gel geholfen. Das ist leicht betäubend,a ber unschädlich. Schafft Linderung. Ansonsten gib ihm Brotkanten zu knabbern, das wird er an genau der stelle tun, das lindert auch.
Sonst nur ... regelmäßige Zahnpflege wie bisher, weiter eigentlich nichts notwendig.
Ich hoffe er hat es bald hinter sich. Ich weiß aus Erfahrung, daß die Eckzähne manchmal ne harte Nuss sind.
LG
Gabi

2

> bei meinen jungs hat da immer das einreiben mit Kamistad-Gel geholfen. Das ist leicht betäubend,a ber unschädlich.

Aehmm Kamistad-gel enthält Lidocain
Lidocain ist ein sehr beliebtes Lokalanästhetikum.
Es wirkt im Bereich des zentralen Nervensystems und kann daher Unruhe, Herz-Rhythmusstörungen, Blutdruckabfall und Krampfanfälle auslösen.
Auch können allergische Reaktionen ausgelöst werden.

Ausserdem steht im Beipackzettel
Eine bei langdauernder Anwendung eventuelle krebserregende Wirkung kann nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte das Arzneimittel nicht über längere Zeit in hohen Dosen verabreicht werden.

3

Die Calcium Phosphoricum D12 Globuli helfen damit der Zahn schneller durchbricht.

LG Sandra