mundgeruch b. zahnen?

hallo ihr!

paulina ist 14 monate alt und bekommt gerade zahn nr. 12 - ein backenzahn. ihr läuft das wasser förmlich aus dem mund, habe ich noch nie erlebt. das hört gar nicht mehr auf. zudem hat sie einen leichten schnief (entweder erkältung oder auch vom zahn her). und sie hat fieber (38,7 - 39,0) seit gestern und ist extrem unruhig. paracetamol-zäpfchen sind gute freunde geworden.

seit gestern hat sie extremen mundgeruch - richtig faulig...obwohl sie isst / trinkt wie sonst.

habt ihr auch schonmal diese erfahrung gemacht? ob das mit dem zahnen zusammenhängt?

lg

julia mit sophie (3) & paulina (14 mon.) #freu

1

Ja, ist typisch fürs Zahnen.

2

Hi!

Ja, das ist bei uns genauso.
Jedesmal wenn wieder Zähne in Anmarsch sind hat unsere Tochter Mundgeruch!

LG, Verena

3

danke!
lg
julia

4

Huhu!
ich danke für Deine Frage!!! Jetzt wird mir einiges klar! Max hat auch zur Zeit ziemlichen Mundgeruch und er bekommt gerade die letzten Backenzähne! Ich kam nie auf die Idee, dass da ein Zusammenhang sein könnte #aha! Aber ist doch irgendwie logisch :-D!

LG Z. + Max *29.9.2006 + #ei 6.SSW

5

ist bei Isabel ganz genau so!!!

6

oh danke, für die Frage!

Ich hab schon überlegt, ob mein Sohn jetzt Magenprobleme hat wegen dem seltsamen Geruch.
Wo es ja immer heißt Babys riechen nach nichts...

Er sabbert auch extrem. Das läuft nur so raus, wie die Schnecke auf ihrer Schleimspur #schein.

Dazu hat er noch ein wenig grünlichen Belag auf der Zunge. Aber das ist vielleicht auch was anderes.

Naja, danke nochmal. Wir werden es schon überleben;-)

Alex