Gibt es eine abgeschwächte Form von Windpocken trotz Impfung?

Hallo ihr Lieben,

vor genau 1 Woche fing es an, daß Felix am Ohr eine mittelgroße Pustel bekam - dann 1 Tag später kamen ca. 5 Pusteln verteilt am ganzen Körper hinzu.

Wir sind dann am gleichen Tag noch zum Arzt - der sich aber nicht richtig erklären konnte, woher es kommt (denn Felix hat die Windpockenimpfung).

Er meinte nur, wenn innerhalb von 12 Stunden keine Pustel hinzu kommt, dann sind es auf gar keinen Fall Windpocken...

Nun rief meine Schwester eben an - ihre kleine Maus (9 Monate) hat heute 8 Pusteln im Gesicht bekommen und ca. 6 am Körper - und sie war letzten Donnerstag bei uns, bevor wir es bei Felix entdeckt haben...

Oh je - können es vielleicht doch die Windpocken sein?

Lg von Maren mit Felix 2 1/2 Jahre und Amelie 4.5 Monate

1

natürlich kann man sie dennoch bekommen-deshalb ist die WP ja so ein Witz.

Werdet ihr eigentlich alle nicht aufgeklärt vor einer Impfung??

Mein Kia hat uns eine halbe Studne beraten und hat super viel erklärt.
Auch die Impfungen die wir nicht geimpft haben.

50% bekommen dennoch die WP.


LG Tina

2

Na, ich bin ja schon froh, daß es evtl. nur die abgeschwächte Form ist - da hat sich die Impfung ja schon gelohnt :-p

Lg von Maren

3

Nein, hast aber schon recht - aufgeklärt hat er nicht großartig #schmoll

weitere Kommentare laden
6

hallo,

meine Kleine käpft momentan auch mit solchen pusteln.

Erst einer uns dann wurden es immer mehr.
Sie hat jetzt ca. 10 und eingie davon sind richtig aufgegangne und haben auch genässt.

der KIA meint es wäre eine Bakterielle Infektion,zurückzuführen auf einen Insektenstich.
Sie hat das nun 10 Tage und es wird langsam besser.

aber es juckt nun sehr.Sie bekommt nun Antibiotika,wir müssen morgen nochmal nachsehen lassen.

aber vielleicht sind ja Windpocken,Trotz Impfung?

Gestenr hatte sie dann Fieber bekommen,40°

Heute Nacht kam dann wieder ein Zahn,vielleict daher das Fieber?Was sie aber noch nie hatte Zahnen und Fieber.

Nun ja,ich hoffe das der spuck bald vorbei ist,und sie dann wieder meine Kleine Fröhliche ist.
Momentan ist sie sehr anhänglich und weinerlich.

Lg JULia