Eurer Erfahrungen mit dem MacLaren Quest?

Hallo,

wir wollten uns eigentlich den MacLaren Techno XL kaufen, aber der passt nicht in meinen Kofferraum #augen

Deswegen müssen wir nun wohl ne Nummer kleiner gehen.
Wie sind eure Erfahrungenmit dem "kleinen" MacLaren Buggy?

#danke
Belinda

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe den TRIUMPH und liebe ihn.

- klein
- leicht
- wendig
- mit einer Hand auseinander- und zusammenklappbar
- trotz der kleinen Räder fährt er recht stabil und geht nicht so furchtbar auf die Arme durch das Ruckeln wie so manch anderer Buggy
- läßt sich trotz der zwei Griffe gut mit einer Hand schieben (brauche ich, weil ich oft den Hund dabei habe).

Wenn ich in die Straßenbahn über die hohen Stufen steige, klappe ich ihn schnell zusammen und hänge ihn mir über die Schulter.
Aussteigen kann ich trotz der hohen Stufen sogar samt Kind IM Buggy.

Im Zug passt er ohne Probleme auf die Gepäckablage.

Du merkst, ich schwärme ... er war bis jetzt jeden Cent wert.

Gruß,
Julia

3

Ach Gott, d gibt es noch andere Modelle?

Bei uns im grossen Babyfachgeschäft hatten sie nur den Techno XL und den Quest.
Aber ich sehe gerade, dass der Triumph sogar noch billiger ist :-)

Danke für deine Antwort

4

Hallo,

hier siehst Du alle Modelle:
http://www.maclarenbaby.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=192&Itemid=88889240

Den TRIUMPH aus 2007 (und MacLaren scheint da nicht großartig was verändert zu haben) bekommst Du bei eBay inklusive Versand unter 100 Euro.

Ein Manko sei erwähnt ... der Einkaufskorb ist klein und darf nur mit 2kg belastet werden, so nehme ich zum Einkaufen nach wie vor meinen Hartan ... dafür hat der MacLaren das Regenverdeck (auch klein, da es am wasserdichten Sonnenverdeck befestigt wird) gleich mit dabei.

Gruß,
Julia

2

Hallo Belinda

wir haben den Quest und sind super zufrieden! Er ist leicht, wendig, sehr stabil und schnell zusammenklappbar.

Nachteile: Er kippt im Bus bei schnellen Kurven nach hinten um, wenn man ihn nicht hält. Im Gelände stößt er irgendwann an seine Grenzen wegen der kleinen Räder.

Aber als Stadt-Buggy, den man notfalls auch mal allein eine Treppe hoch tragen kann ist er wirklich super :-)

lg Sabine