Wie kann man sein Kind nur hassen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier her gehört, aber ich schreib es jetzt einfach mal da rein.
Meine Stiefmutter hat vor ein paar Tagen mit meiner Mutter telefoniert und ihr dabei erzählt, dass sie ihr ungeborenes Kind und meine Halbschwester hasst. Der Grund ist mein Erzeuger. Der hat sie sitzen lassen, weil er eine neue hat und die auch ein Kind bekommt. Nun ist es so, dass meine Halbschwester sehr dem Vater ähnlich sieht und meine Stiefmutter sich dadurch an ihn erinnert fühlt. Aber da kann doch ein Kind nichts dafür. Meine Mutter hat von diesem Mensch vier Kinder und wir alle haben gewisse Ähnlichkeiten mit ihm. Doch wir wissen, dass unsere Mutter uns liebt. Und meine Tochter hat auch einen anderen Vater, als das Kind, das ich bald bekomme. Manchmal sieht sie ihm richtig ähnlich. Da bekomme ich höchstens einen Haß auf den Vater, als auf mein Kind. Denn kein Kind kann was für seine Gene, oder für das, was ein Elternteil gemacht hat.
Meine Stiefmutter wollte ihr Baby sogar aus lauter Haß weg machen, war aber (zum Glück) zu spät. Aber wenn sie jetzt das eine Kind schon hasst, wie wird es dann mit dem Baby, wenn es da ist?
Mir tun die beiden so leid, denn meine drei Geschwister (also die Kinder meiner Mutter) wissen schon, wie es ist, gehasst zu werden. Der Vater will von keinem seiner Kinder etwas wissen, er hasst uns richtig. Doch wir können damit mittlerweile umgehen, dank unserer Mutter. Sie reißt sich auf gut deutsch regelrecht den Hintern für uns auf. Aber wenn ein Kind gar niemand von den Eltern hat, der es liebt, ist es wirklich arm dran.
Ich hab meiner Stiefmutter schon erklärt, dass ihr Kind nichts für sein Aussehen kann. Aber sie sagt, jedes mal, wenn sie meine Halbschwester anschaut, oder an das Baby denkt, kommt der Haß. Ich habe meine Tochter schon in der Schwangerschaft geliebt, da war ich auch nicht mehr mit ihrem Vater zusammen. Wo soll das denn noch hinführen, wenn das ganze auf den Kindern abgeladen wird? Ich hoffe nur, dass meine Stiefmutter nichts falsches macht mit den Kindern.
Das mußte ich mir jetzt mal schnell von der Seele schreiben, denn so was belastet mich doch sehr.
darksunshine26 mit der geliebten Alina Juliana Chin Yi Li und ungeborene Soraya Maike Chi Yin, die jetzt schon von uns geliebt wird.

1

hi
mir fällt es immer einigermaßen schwer bei euch durchzublicken#hicks..nicht böse sein bitte..

aber das ist so verwirrend. aber was soll ich von einer frau halten, die mit so einem mann kinder hat? er bekommt jetzt mit der dritten frau einen haufen "neuer kinder" nehm ich an und immer immer immer wieder findet er eine doofe ...

deine stiefmutter scheint nicht von weit zu denken, wunder dich doch nicht, da hast du dir doch schon genug gedanken drüber gemacht..
warte mal wenn das baby da ist...
wenn dir da was suspekt vorkommt kannst du immer noch intervenieren...

alles gute in all dem kuddelmuddel

lg nov mit 2 mädels

2

Verstehen kann das wohl keine Mutter... Ich liebe meine Kinder, auch wenn sie manchmal an die Substanz gehen und ihrem Vater sehr ähnlich sind. Ich suche und finde dann meistens Eigenschaften aus meiner Familie und gut ist...

Lina

3

Hallo!

Ehrlich gesagt hab ich mir während meiner Schwangerschaft auch solche Gedanken gemacht: Was ist, wenn das Kind genauso aussieht wie mein Ex? Kann ich mein Kind dann lieben oder sehe ich nur immer "ihn" darin?

Ich habe mich während der Schwangerschaft getrennt und das war höchste Zeit. Gegen Ende der Schwangerschaft hab ich eigentlich fast nur noch Hass für ihn empfunden.

Als ich meine Tochter das erste Mal im Arm hielt, hab ich sofort gesehen: Sie schaut ganz genauso aus, wie ihr "Vater"!!! Und... Für mich ist und war sie von Anfang an der wunderschönste, liebste und wichtigste Mensch auf Erden!

Die Ähnlichkeit war nie ein Problem für mich. Ich sehe es, ja, aber es ist mir ungefähr so egal, als würde in China ein Sack Reis umfallen.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verliebt, wie in meine Tochter! #herzlich

Die Gefühle deiner Stiefmutter finde ich nicht normal. Vielleicht sollte sie sich in Therapie begeben, damit sie lernt, dass die Kinder nichts dafür können, wer ihr Vater ist.

Alles Gute! #blume
LP

P. S. Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich mit so einem ein Kind bekommen habe: Ich war jung :-p, ich war (mal) verliebt in ihn und ich war total naiv. Und ich würde alles nochmal ganz genauso machen, nur um meine Kleine zu haben!