Wann habt ihr den Wickeltisch abgeschafft?

Ich will gerade Mia´s Winzigkleines Zimmer irgendwie umgestalten, da wir nicht mehr wissen wohin mit dem Spielzeug.
Aber dieser rießen Klotz von Wickeltisch lässt nicht viel Spielraum (im wahrsten sinne...)
Mia ist noch nicht trocken und macht auch nicht wirklich Anstalten das mal zu ändern! (sie hat angst sich auf´s Töpfchen od. Klo zu setzen #kratz )
Habt ihr trotzdem schon abgebaut oder steht er bei euch noch?

VG
Betty

1

Hallo!

Ich habe den Wickeltisch in dem Moment abgebaut, in dem die Kinder sich zum Stehen hochziehen konnten - also noch weit vor dem 1. Geburtstag. Seitdem wickle ich - völlig ohne Theater - im Stehen. Das klappt hervorragend.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

vielen dank für deine Antwort...
ich glaube nur, meine Kleine hat zu dicke Beinchen - ich käme im Stehen also nicht dazwischen #hicks
Oder gibts da einen Trick?

VG
Betty

5

Huhu,

erklär mir doch mal, wie Du das machst, ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Klappt das auch bei einer vollen Windel? Das gäbe bei uns eine Riesensauerei, wie putzt Du denn den Popo ab? Mein Sohn hat schon immer einen eher weichen Stuhlgang, d.h., es klebt echt überall, vorne, hinten, auch wenn ich gleich wickle.
Ich würde den Wickeltisch auch so langsam gerne abschaffen, aber ich habe keinen Plan, wie ich im Stehen den Popo abputzen kann, ohne dass da was runterfällt etc...

LG

Hanna

weitere Kommentare laden
3

haben den wickeltisch eigentlich fast nie benützt. entweder auf dem teppich oder auf der couch oder wo auch immer.

der nimmt eh nur viel platz weg und ist unpraktisch.

lg sylvia

4

Hallo Betty,

wir haben unseren Wickeltisch auf der Badewanne (Wickel-Bade-Kombi). Da nimmt er keinen Platz weg, so dass wir das Problem nicht haben.

Ich muss sagen, dass ich das schon immer viel praktischer fand, als diese Wickeltische im Babyzimmer, auch wenn die natürlich süss aussehen, wenn man das Babyzimmer einrichtet.

Wickeln im Stehen wäre bei uns nie gegangen. Auch nach drei Wickelkindern hat es nicht geklappt, die Windeln im Stehen so bequem anzuziehen wie im Liegen. Und meiner Meinung nach bekommt man die Kinder im Liegen auch viel besser sauber als im Stehen.

Wir haben den Wickeltisch jetzt seit 5 Jahren ständig aufgebaut, weil immer wieder ein neues Wickelkind dazu kam... ;-)

Aber vielleicht tut es ja jetzt bei euch auch einfach so eine Wickelauflage, die man auf's Sofa, auf den Boden, .... legen und danach einfach wieder weg räumen kann.

LG Sabrina

6

au den haben wir lange genutzt!

Als Ole geboren wurde haben wir den noch bei iDA stehen gehabt.
Und sie weiterhin auf dem Wickeltisch gewickelt (weil wir da unsere Schmuseeinheiten hatten haben wir das beide genossen)

Das ist aber finde ich einfach nur ein Ding was jeder für sich entscheidet-wickeln kann man im stehen oder einfach schnell auf dem Sofa.

Jeder so wie er mag.

Ole ist jetzt 18 Monate und ich denke im Traum nicht dran den Wickeltsich abzubauen!ist sooooooooo gemütlich das abendliche (und morgendliche) wickeln,umziehen und kuscheln!


LG Tina

7

Hallo,

unser Wickeltisch ist eine Kommode, auf die ich einen Wickelaufsatz gepackt habe - und die gebe ich so bald nicht her. Allerdings ist meine Kleine (20 Monate) auch nicht so ein Feger, dass sie ständig in Gefahr ist runterzufallen. Ich merke nur immer im Urlaub, wenn ich keinen Wickeltisch habe, wie sehr er mir fehlt. Dann versucht meine Süße immer abzuhauen und das Wickeln und Umziehen wird zum Krampf. Zu Hause ist das ganz einfach, und es schont den Rücken. Ich werde ihn wohl erst abbauen, wenn sie trocken ist.

LG poliglota

8

hallo, wir benutzen unseren schon seit 1 woche nach geburt nicht mehr.

ich wickle auf dem sofa, teppich, bett oder einfach im stehen.

der wickeltisch steht aber noch, kommt aber demnächst weg da ich ihr zimmer von buche auf weiss umstelle.


lg melly

11

Also ehrlich gesagt überlege ich auch, ob wir den noch brauchen. Meistens wickel ich die Mäuse auf der Couch oder morgens sogar bei uns im Bett (da ist eigentich noch nie was daneben gegangen). Eigentlich wickel ich wenns sein muß an so ziemlich jedem Ort, manchmal sogar auf dem Wickeltisch ;-). Wenn Du ihn doch nicht mehr brauchst und er dich stört, dann bau ihn ab -ich glaub, ich werd das jetzt auch machen.

LG Sandra