dreitagefieber und ausschlag?

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage?
Seit mittwoch Nacht hat mein Sohn (fast 18 mon.) Fieber, heute ist es schon besser. Das höchste war 39,6°. Ich weiß aber nicht kriegt er Backenzähne oder war das das Dreitagefieber.
Endet das Dreitagefieber immer mit einem Hautausschlag?
Das hat er bis jetzt noch nicht.
Er hat auch kein Schnupfen oder so, also nur Fieber.
Vielleicht weiß es jemand von euch.
Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Lexo#kratz

1

Hi,

haben das Dreitagefieber vor kurzem hinter uns gebracht. Daher weiß ich von unserem KiA, daß dieses Fieber immer mit Hautausschlag ENDET. Sprich: erst 3 Tage Fieber, dann 3 Tage Ausschlag der auch von selber wieder verschwindet. Daher kann man die Krankheit auch erst diagnostitieren, wenn das Fieber weg und der Ausschlag da ist. Ansonsten heißt es abwarten, ob nicht doch noch andere Symptome hinzukommen.
Wenn's das ist: ungefährlich, geht von selbst wieder weg und danach ist das Kind (eigentlich zu 98%) dagegen immun -YIPPIE!

Alles Gute und LG,

Katja

2

Nein. Java hatte das normale Dreitagefieber mit 3 Tagen fieber und Ausschlag, ihre Freundin hatte nur den Ausschlafg und ihr Kumpel hatte nur das Fieber. Da die Kinder es zeitgleich hatten, sind wir uns zu 95% sicher, dass es bei allen Dreitagefieber war.

3

Hmm, bin kein Arzt (wart ihr damit bei 'nem KiA?) Aber laut meinem KiA gehen Fieber und Ausschalg IMMER Hand in Hand sonst ist es ein anderer Infekt (die Kleinen können sich ja ständig irgendwas einfangen und haben dann Fieber und man weiß nicht woher).#kratz

Wie gesagt, mein "Wissen" beruht auf der Aussage von unserem KiA. Beim googeln hab ich aber auch nur das Gleiche gefunden... Im Zweifelsfall würde ich aber sowieso morgen zum Arzt gehen, weil über 39 Grad Fieber macht MICH immer sehr nervös.

LG

4

Hi Lexo,
nein, dass muss nicht immer so sein. Celina hatte auch schon das Dreitagefieber, welches bei uns fünf Tage gedauert hat und der Ausschlag blieb dann auch aus. Ich war mir am fünften Tag Fieber (immer um 40°) nicht sicher ob es wirklich das DTF sei und lies sie noch einmal von der KiÄ untersuchen. Sie KiÄ bestätigte mir aber noch einmal das es das DTF sei und es bei manchen Kindern vorkommen kann das der Ausschlag ausbleibt oder ganz ganz minimal ist. Das Fieber war dann nach fünf tagen wie weggezaubert und Celina war wieder ganz die Alte.
Wenn Du dir nicht sicher bist, dann lass lieber einmal den Doc nachsehen.

LG
Sandra

5

Vielen Dank werde glaub morgen zum Doc gehen.
Habe festgestellt das er hinten am Hals aufeinmal so ein kleines Knöllchen bekommen hat.

7

Kleines Knöllchen??? #kratz Geh morgen mal auf jeden Fall zum Arzt und lass alles einmal abchecken. lieber einmal mehr hin und nichts zu danken, dafür sind wir ja hier alle da und jeder ist ja froh wenn man rat von anderen bekommt.

Gute Besserung

LG
Sandra

weiteren Kommentar laden
6

Ja, nachdem Drei-Tage-Fieber folgt immer der Ausschlag :-)