2 jähriger hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang :-/

Hi,

mein kleiner hat seit zwei tagen keine kacka mehr gemacht, nur vorgestern eine kleine harte bolle. was meint ihr, ab wann sollte man zum arzt? sein bauch ist auch nicht hart oder so und sonst auch keine anderen probleme. kennt das jemand zufällig? vielleicht hat sich das thema ja morgen schon erledigt, aber man macht sich ja trotzdem so eine gedanken. weiß jetzt auch nicht ab wann man dann zum arzt sollte.

lg
aureliana

1

Hallo,

Das ist nicht so schlimm unser kleiner hat das auch wohl mal hast du ihm schon mal eine Birne zu essen gegeben hilft ab und zu bei Kindern .

Viel trinken fördert auch den Stuhlgang.

Gruß Sandy#stern

2


Viel trinken, Obst, Bewegung, Vollkornprodukte. Dann reguliert sich das von selbst.
Meist reicht schon etwas mehr Obst.

LG Sally
#blume

3

hi,

danke euch schon mal, werde es versuchen mit obst.

4

Hi,

wenn meiner Verstopfungen hat, geb ich ihm immer den Activia Joghurt#hicks, der hilft im jedenfalls.


Gruß,
Alex mit Jonas (20 Monate)

5

Hallo aureliana,
ab wann man zum Doc sollte weiß ich nicht. Aber meiner Tochter haben immer Birne (auch Gläschen) und viel Trinken (auch mal Apfelsaft pur) geholfen!
LG

6

Hallo,

davon kann ich ein Lied singen.

Michelle hat auch immer 3-4 Tage lang keinen Stuhlgang.
Vor einiger Zeit wars so schlimm, dass sie schon musste, aber Angst hatte zu drücken, weils so weh getan hat. Dadurch hat sie es dann immer Tage lang zurückgehalten und irgendwann gabs dann natürlich irre Bauchschmerzen. Musste dann immer mit dem Fieberthermometer oder auch mal einem Klistier nachhelfen.
Woran das lag, konnte mir niemand sagen.
Nachdem ich nun schon fast eigentlich alles ausprobiert hab, bin ich bei Ägyptischen Kümmelöl (gibts in der Apotheke) hängen geblieben.
Sie bekommt die Tropfen dirket aufs Essen drauf (normalerweise max. 6 Tropfen am Tag und nach Bedarf einreiben, aber sie bekommt jetzt 10 Tropfen immer Abends). Am Anfang hab ich ihr noch den Bauch immer damit eingerieben (vermischt mit Ölivenöl), aber das brauch ich jetzt nicht mehr.
Sie macht jetzt halt auch immer nur alle 3-4 Tage, dafür aber ohne jegliche Schmerzen.
Es gibt halt manchmal Kinder die einen trägen Darm haben, und manchmal wirklich nicht so oft müssen.

Wenn dein kleiner Mann keine Schmerzen hat, denke ich nicht, dass du jetzt schon zum Arzt musst. Wenns natürlich schlimmer wird, oder noch ein paar Tage anhält, dann würde ich schon mal hingehen.
Schaden kanns nicht. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig :-)

LG
Tascha mit Michelle (23 Monate) und Leonie (morgen 6 Wochen)