Babix Tropfen

Hallo zusammen,

nutze heute das Sch...-Wetter und putze die Wohnung. Die Kinder spielten bis eben ganz friedlich.

Plötzlich Ruhe- das taugt meist nix.

Ich hatte irgendwo eine Tüte mit aussortierten Medikamenten stehen, unter anderem waren Babix-Tropfen drin. Eigentlich stand die Tüte so hoch, dass die Kinder nicht dran kommen könnten, aber meine Tochter hat sich ihren Puppenbuggy rangeschoben und ist an die Tüte geklettert.

Erst roch sie nur nach Babix, jetzt hat sie Pickelchen um den Mund und der Bereich zur Nase hoch ist ganz rot und geschwollen.

Hab jetzt gerade den Kinderarzt angerufen, der ruft gleich zurück-

Sie sagt mir einfach nicht, ob sie das Zeug getrunken hat.

Sonst ist sie total normal.

Hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist....
Rombaby mit Mara Kristina (2.5 Jahre) und Jannick Alexander (1.5 Jahre)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Auweia...
Was die Kinder sich aber auch immer einfallen lassen...

Hoffentlich ist es net schlimm#liebdrueck
Berichte dann....


LG Diana & Kevin
http://kevin-pascal.soo-gross.de/wilkommen.html

3

Hallo Diana,

glücklicherweise ist es nicht schlimm, noch ehe der Kinderarzt zurück gerufen hat, waren die Pöckchen schon verschwunden.

An der Atemluft konnte man ganz eindeutig merken, dass sie das Zeug nicht getrunken hat.

Wenn sie es getrunken hätte, wäre wahrscheinlich sofort ein Brennen oder Jucken im Hals oder sogar Atmennot aufgetreten....(lt. Kinderarzt).

Nochmal Glück gehabt, und das in 2.facher Hinsicht, denn sie hätte ja auch aus ihrer "Kletterhilfe" abstürzen können....

LG

Claudia

2

Hallo!

Ruf bei der Giftnotrufzentrale an, die für Euren Wohnort zuständig ist . Die helfen sehr kompetent weiter.

LG
Katrin

4

Hallo Katrin,

es hat sich alles zum Guten gewendet.....

Noch ehe der Doc zurück gerufen hat, gingen die Pickelchen und die Schwellung schon zurück.

Getrunken hatte sie es wohl nciht, denn sonst, so der Kinderarzt, hätte sie ein Jucken oder Brennen oder sogar Atemnnot bekommen.

Nochmal Glück gehabt, und das gleich doppelt, denn sie hätte ja auch aus ihrer "Kletterhilfe" abstürzen können....

Danke für den Tipp mit der Notrufzentrale, hatte da gleich nach dem KiA auch dran gedacht...

Claudia

5

meiner hatte sich auch mal Babix über den Kopf gekippt. Aber sei froh, dass es nur das Babix war und keine der anderen Medikamente, die evtl. noch stärker und schädlicher wären. Bei Tablettenresten merkt man es erst, wenn die Kinder anfangen auf die Medikamente zu reagieren.