Was würdet Ihr machen. Arbeiten und Dienstreisen

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich arbeite momentan 8 Stunden/Woche (Überstunden mal außen vor gelassen...). bei meinem alten Arbeitgeber in einer anderen Position.
Jetzt möchte mein Chef mich diesen Monat 3 Tage, nächsten Monat 4 Tage und im Oktober nochmal 3 Tage auf Dienstreise schicken. Es würde nach Wien, Budapest und Bologna gehen.
Die Dienstreise nach Bologna werde ich auf alle Fälle machen, da sie für meine neue Aufgabe unerläßlich ist. Die anderen zwei Dienstreisen wären so nach dem Motto: Das ging doch sonst auch.
Ich muss dazu sagen, früher war ich sehr viel unterwegs, aber da hatte ich auch noch nicht meine kleine Maus. Mir dreht sich schon jetzt der Magen um, wenn ich daran denke so oft weg zu sein #schock!
Ich müsste furchtbar viel organisieren und meine Sara wäre bei Omas, Opas, Bekannten, Papa...
Eigentlich weiss mein Chef, dass das nicht mehr so einfach geht, aber kleiner Finger (Dienstreise im Oktober), ganze Hand...
Ich hätte dann so viele Überstunden, dass ich die Monate ansonsten gar nicht arbeiten müsste (also würde eigentlich meine eigentliche Arbeit liegen bleiben).
Ich bin drauf und dran deswegen mit meinem Chef zu reden.
Was würdet Ihr machen? Und wie? Bin da echt etwas verunsichert...

Viele Grüße und GUTE NACHT,

Carina

1

Mach es.
Es wird zwar auch mal "schlucken" sein für dich, aber wenn das Kind bei Opa, Oma und Papa ist, ist es für das Kind wie Urlaub. Und dann hast du der Rest des Monats Zerit für sie Ich wünschte mir so ein Job ;-)

Ich würde allerdings eine Probeübernachtung vorher planen, damit es wenn es sein MUSS auch glatt läuft und für das Kind keinen Riesenänderung darstellt.

#herzlich
Mrs.

2

Mach es!!!!

3

Mach es ruhig.
Ich bin auch hin und wieder auf Dienstreise und es tut mir gut mal im Hotel in der Badewanne zu liegen und in Ruhe Fußnägel zu lackieren ....:-p
Und meinem Sohn scheint es nichts auszumachen, da Oma, Opa, Papa etc. ja für Vollbespaßung sorgen, wenn Mama nicht da ist...
Allerdings bin ich viel mehr unterwegs #schmoll , einmal im Monat drei Tage wär ein Traum....

lg tristeis mit Julius 15 Monate

4

Hallo Carina,

wenn du schon fragst:
Nö,ich würde nicht fahren!!!

Ich habe einen ganz anderen Job als du und kann vielleicht nicht mitreden,aber dennoch.

Überstunden sind doch genug,würde ich meinen.

Wenn du die Reise nach Bologna unbedingt machen mußt,na gut,aber dann noch weitere Dienstreisen???

Zu Bekannten würde ich meine Kinder auf gar keinen Fall geben,höchstens zu meiner Schwester oder Schwiegereltern.
Es klingt auch ein bißchen nach Herumreichen.

Ich arbeite,um zu leben und nicht umgekehrt.

Ehrlich gesagt,möchte ich nicht lange ohne meine Kinder sein und es ist tatsächlich so,dass jede Stunde ohne sie für mich eine verlorene Zeit ist.

Setze Prioritäten,egal,was andere auch dazu sagen.
Ich hätte überhaupt keine Lust auf so viele Dienstreisen ohne meine Kinder.

Gruß,
Lucy


5

Ich würde es auch machen!

Auch eine Mutti kann flexibel sein. Heutzutage muß man halt Familie und Beruf unter einen Hut bringen.

Und eine Auszeit für Dich ist doch auch mal OK.

Lg
Mela