2 Fieberthermometer und 2 verschiedene werte! das kotzt mich gerade an

Hallo!

Achtung, jetzt kommen ein paar zahlen Eye-wink :

Luca (2Jahre) ist krank! Er hat die Nacht hohes Fieber bekommen, hatte richtig gezittert dabei! Heute früh um 6 hat er mich endlich mal zum messen rangelassen (davor gabs nur gebrüll und verrenkungen) und es waren 39,5 Grad! Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben (250mg) und ihm gings dann auch schlagartig besser! Um 14 Uhr, nach dem mittagsschlaf, habe ich wieder gemessen und da wars 40,1 Grad Shocked Habe ihm natürlich wieder ein zäpfchen gegeben und nach ner std isser wieder hier rumgetobt! um 18 Uhr wieder gemessen und dann wars 39,1 Grad! Vor ner halben Std kam er mir dann noch heißer vor und ich habe wieder gemessen, 38,7 Schnarch (gesunken?) Luca hatte beim messen immer unser zweites Thermometer in der Hand, weil nur dann drufte ich mit dem anderen bei ihm Messen! 5 Min Später habe ich ihm mal gezeigt wie er bei sich unterm Arm Fieber messen kann und auf einmal hatte ich einen Wert von 39,4 Shocked Schnarch (wieder gestiegen!?) Habe dann gerade eben nochmal gemessen, aber mit beiden (abwechselnd natürlich Eye-wink ) und bei dem einen warens 38,6 und bei dem anderen 38,97 Grad!
Das kann doch nicht sein oder? Ich weiß jetzt natürlich nicht auf welches ich mich verlassen kann! Bei hohem fieber sind nämlich die zahlen hinterm komma auch sehr wichtig!
Vor allem wie kann es sein das die tempi unter dem arm höher ist als im after??????

Werde jetzt nen neues kaufen müssen aber kann ich mich darauf verlassen dass das dann richtig misst?

Luca geht es sonst super! Kein Husten, kein Schnupfen, nur Fieber! Scheint auch keine schmerzen zu haben, habe ihn immer mal gefragt und er hat es verneint! Ist auch innerhalb von 1 min eingepennt und schläft jetzt!

Was würdet Ihr jetzt machen?

LG Bine & Luca 1.8.06 & Nico 25.10.07

1

hallo,
das ist doch ganz normal. wenn du zwei verschiedene wagen hast wiegst du ja auch verschieden. es handelt sich ja nur um 3 zehntel. die thermometer sind geeicht und das eben nicht immer gleich. ich würde dir raten einfach immer mit dem gleichen zu messen.

ob er 39,9 oder 40,2 hat macht ja keinen großen unterschied. erst mal muss das fieber runter und wenn das nicht der fall ist musst du zum arzt!

also wenn du ein neues kaufst bekommst du sicher einen dritten wert.

lieben gruß
mona

2

Hallo Mona!

Erstmal danke für deine Antwort!

Also ich finde schon das die 0,3 was ausmachen, wenn die tempi richtig hoch ist, irgendwo is ja auch mal gefährlich!

naja, werde halt jetzt das nehmen, was höher misst, dann bin ich wohl auf der sicheren seite!

LG Bine

3

hey bine :)


ich glaub, dass is normal das 2 fieberthermometer einen anderen wert anzeigen, zumal es ja nicht sooooo viel unterschied is.. ich find jetzt 38,6 oder 38,9 nicht so viel unterschied..


aba stimmt eh so wie du gemeint hast, wenn du immer das höhere nimmst, bist auf der sicheren seite :)


ich mess bei luca gar nicht so oft weil er es hasst.. er weint und schreit immer ganz fürchterlich... wenn er hohes fieber hat merk ich es eh beim anfassen, ansonsten is es halt leichtes fieber ob jetzt 37,9 oder 38,2 macht da ja keinen unterschied..

ich wünsch luca auf jeden fall gute besserung :) und das er den kleinen nicht ansteckt

lg nina + luca 22. monate und #ei

4

Hallo Nina!

Bei 37,9 oder 38,2 ist das natürlich nich so wichtig aber bei hohen tempis find ich das nicht mehr so egal!

ich wusste nicht das es normal ist!

danke für deine antwort

lg bine

5

hey :)


das stimmt schon... wenns da um höhere tempis geht is es natürlich nicht mehr so egal obwohl da dann natürlich auch beides sehr hoch is (z.b. 39,8 oder 40,1)

aba is eh klar, dass dir da gedanken machst.. wenn luca fieber hat bin ich auch immer ganz nervös und hoff das sein fieber nicht steigt.. man hat ja doch angst dann..

wenn du dir echt unsicher bist schmeiß beide weg und kauf ein neues und nimm dann immer dieses..

lg nina

weiteren Kommentar laden
7

Du kannst auch mitdemselben Thermometer, wenn du an beiden Ohren mißt ( ich hab ein Ohrthermometer) Unterschiede von ca. 0.5 Grad haben das ist normal. Rektal wäre immer in Sachen Temperatur am verlässlichsten, aber das erkläre mal einem 3 jährigen, grins.
Ela

8

na klasse, er sitzt jetzt neben mir auf der couch. er hat 40,4 grad :(

9

ui, das is hoch... ich kenn mich da nit so wirklich aus, aber da würd ich mir auch schon gedanken machen... erstmal zäpfchen geben und wenn nicht besser ins kh???

mensch der arme zwerg

10

ihm gehts sonst echt super. sieht hier unser essen und meint die ganze zeit "hmmm lecker lecker"! hab ihm zäpfchen gegeben und werde schaun. zur not müssen wir ins kh

weitere Kommentare laden