ausschlag nach angina

guten morgen,
mein sohn hatte fast 4 tage herpangina mit hohem fieber und rotem hals. seit 2tagen hat er nun einen ausschlag am ganzen rumpf und hinter den ohren..auch bissel auf der stirn. ist das normal? fieber ist weg, er ist nur noch etwas quängelig!

1

Hat er Penicillin oder sonst ein Antibiotikum bekommen?

Da ist Ausschlag eine der häufigsten Nebenwirkungen.

Ansonsten kann er vom Fieber kommen

lg

2

hallo,
nee er hat gar nix bekommen. der doc meinte es sei ein virus und da muß er leider durch. nach 3tagen war das fieber auch weg. dachte auch erst ans 3 tage fieber, aber die temperatur war jetzt nie so extrem hoch. immer zw. 38,5 und das höchste war 39,8° und er hatte nen roten hals

4

Hallo

Mein Sohn hatte das mal bei einem Virusinfekt.Der Arzt hatte mir gesagt,das das bei einem Virusinfekt vor kommen kann.Bei Florian war es aber eine Unverträglichkeit vom Antibiotikum.Florian hatte am ganzen Körper ganz kleine rote Pünktchen.

L.G.
Sandra

3

Hallo

wurde auch ein Abstrich gemacht um Scharlach auszuschließen. Das hört sich für mich ein bisschen danach an.
LG
sonja

5

ja abstrich wurde gemacht und es sind wohl keine streptokokken??!!!