suche gedicht, welches die tiefe liebe zu meinem kind ausdrückt

wer kennt welche?

google schon so lange, nix schönes gefunden :-(

1



Bevor ich Dich empfing,

ersehnte ich dich,

bevor du geboren wurdest,

liebte ich dich,

du warst noch keine Stunde geboren,

da wäre ich schon

für dich gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens

(Maureen Hawkins)


LG Elanor

2

Ich hätte Angst, für mein Kind zu sterben, was wird dann aus iHm?

Aber doch ein schönes Gedicht... :-)

7



ja, das stimmt

ist ja - denke ich - auch mehr im übertragenen Sinne gemeint

und ich persönlich würde auch lieber wollen, dass mein Kind ohne mich weiterlebt - als ich ohne mein Kind

also, dass man als Mutter nicht eine Sekunde zögern würde, das eigene Leben für das des Kindes zu geben

LG Elanor

3

Mein kleiner Augenstern

Mein kleiner Augenstern, wenn ich mich daran erinnere, wie winzig und hilflos du warst, als ich dich nach der Geburt das erste Mal im Arm hielt. Und jetzt? Ein richtiges kleines Menschlein bist du geworden. Das wunderbarste Menschlein der Welt. Stundenlang könnte ich dir zuschauen, wie hingebungsvoll du mit deinen Händchen und Füßchen spielst. Wie du mit neugierigen Augen alles um dich herum entdeckst, dich freust oder vor Wonne strampelst. Und wenn du aufwachst und mich anstrahlst. Dein Lächeln ist das schönste Geschenk der Welt für mich.

4

Mein liebes Kind

Mein liebes Kind, Du hast mir so viel Sonnenschein in mein Leben gebracht. Du lachst mich an und alle Sorgen sind vergessen. In Deinen Augen strahlt so viel Glück. Dein Blick kann mich verzaubern und jede Sekunde mit Dir ist ein Moment den ich nie nie wieder missen möchte, dafür danke ich Dir und jetzt schlaf gut, mein liebes Kind.

Liebes Kind, Du hast noch soviel Ereignisse in Deinem Leben vor Dir. Ich wünsche Dir dafür viel viel Glück und immer die richtigen Freunde. Ich hoffe Du kannst ihnen vertrauen. Was auch immer in Deinem Leben geschehen mag, sollst Du wissen, dass ich stets Dein Freund sein werde und Du immer zu mir kommen kannst, wenn Du Hilfe brauchst. Und jetzt, jetzt schlaf gut, mein liebes Kind.

Liebes Kind, wenn Du einmal erwachsen bist, wirst Du vielleicht auch einmal Kinder haben. Ich hoffe sie bringen Dir genauso viel Glück und Freude in Deinem Leben, wie ich es jetzt verspüre dann wirst Du verstehen, was ich dir heute sagen will. Auch wenn es vielleicht einmal eine Zeit geben sollte, in der wir uns nicht so gut vertragen, wir sollten uns dennoch immer gegenseitig vertrauen und zueinander stehen dann wird sicher alles wieder gut und jetzt schlaf gut, mein liebes Kind.

5

Hallo, neben den zwei Postings. Hier noch was: Als ich meine Tochter von Finja zur Welt brachte gab es damals ein aktuelle Lied "Das beste". Fängt so an... "Du bist das beste, was mir je passiert ist, es tut so gut, wie Du mich liebst......" und immer, wenn ich das Lied höre, sage ich - das ist unser Lied, denn es drückt genau das aus, was ich fühle...

Höre in Dein Herz hinein und schreibe Deine Gedanken auf, wenn Du Dein Kind siehst, vielleicht, wenn es gerade schlummert und man dann überschäumen könnte vor Glück bei diesem Anblick. Wenn es so frisch gebadet, wohl duftend in einem sauberen weichen Pyjama steckt und völlig fertig mit tiefen Atemzügen ganz friedlich daliegt...

Liebe Grüße

6

Huhu,

um die wahre Liebe zum Kind auszudrücken, muss Mama selber "dichten" glaube ich #herzlich
Also schreibe am besten das auf, was dir in den Sinn kommt...denn das ist dann Das, was du für dein Kind empfindest und hat den größten Wert!

8

Hallo Ihr Lieben,

sind ja sehr, sehr schöne Gedichte und Texte, die Ihr hier schon zusammengetragen habt, aber ich weiß noch ein Gedicht-Buch, das eine Mama für ihr Kind geschrieben hat und woraus auch sehr gut hervorgeht, wie sehr sie ihr Kind liebt.

Ist also auch ein super Geschenk, das eine Mutter ihrem Kind - speziell ihrer Tochter - schenken kann, vor allem wenn die Tochter sich bald ein Kind wünscht oder gerade schwanger ist.

Das Buch heißt "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" und ist von Freya Glücksweg.

http://www.amazon.de/kleine-Schatz-Kugelbauch-Klinikentlassung-locker-flockiges/dp/tags-on-product/3842313209/ref=tag_top_yt_edpp?page=3&sortBy=popularity

Frohes neues Jahr und liebe Grüße
Vanessa