Windelsoor - wie lange Salbe benutzen?

Hallo ihr Lieben,

hab heute morgen schonmal gepostet, aber nur 1 Antwort bekommen - meine Kleine hat Windelsoor, die Pickelchen sind weg, aber dafuer die Beinfalten ganz rot und zum Po hin. (da wo die Windel abschliesst am Bein)
Kann das immer noch der Pilz sein, oder moeglicherweise ne Reaktion von der Antifungalcreme? Wie lange sollte ich die nehmen? Kira's Doc hat gesagt 5 Tage (und 4mal taeglich eincremen).
Ich wohn in Irland, daher interessieren mich Meinungen aus Deutschland schon sehr ;-)
Es scheint sie zu jucken, gestern abend, als ich die Windel aufgemacht hab, war sie sofort mit der Hand dran und hat gejuckt... :-( arme Maus. Genauso heute morgen...
Ich mach ausserdem eine Zinksalbe (Mitosyl N) als "Pipi"-Abwehrcreme drauf, ueber die Pilzsalbe, und a. So hatte es mir der Doc gesagt. Was meint ihr? Nochmal zum Doc? Wir fahren naemlich nach Deutschland morgen abend... :( bei der Hitze in Deutschland, wird das sicher nicht besser...

Danke fuer Euren schnellen Rat.

LG,
Steffi mit Kira (13,5 Mon) und Kruemel (28.SSW)

1

Hallo Steffi,

ich schon wieder ;-)

Also ich brauch Dir ja nichts dazu erzählen, hab ich ja heute schon gemacht...
aber dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen Tip für Dich hätte.

Auf dieser Seite
http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/kinderkrankheiten
kann man Fragen stellen und die werden dann von Kinderärzten beantwortet. Dafür musst Du Dich einmal anmelden... das Gleiche gibts für SS, die haben mir ein paar Mal super geholfen!

Wenn ihr nach Deutschland fahrt - könnt ihr dann nicht hier mal zu einem Arzt gehen? Ihr habt doch bestimmt auch eine Auslandskrankenversicherung, oder?

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell besser wird!

LG
IRmi

2

Hallo,

also meiner hat gemeint, ich soll noch einen Tag nach abklingen cremen. Also wenn sies noch juckt denk ich hat sie noch...

Ich bin auch gespannt, Paula hatte nach den letzten zwei Impfungen mit Soor reagiert, und gestern haben wir auch geimpft, ich hoffe, sie wird diesmal verschont...

LG Karin mit Paula (15M) und Nr.2 18. SSW

3

Hi
Lina hat das auch gerade. schon seit drei Wochen.
Heute waren wir nochmal bei der Kind4rärztin und sie meinte nachdems weg ist noch drei Tage weiter eincremen. Ich denke es schadet auch nicht, dann noch ien Tag länger zu cremen, also würde lieber 3 Tage als nur einen machen damit auch wirklich der ganze Pilz weg ist..
Grüße Anna