Kind mit 2 Jahren! Entspannungstee für Erwachsene erlaubt???

hallo,

meine frage steht schon oben. meine beiden kinder 4J. und 2J. schlafen sehr schlecht. (krankheitsbedingt! will hier aber nicht weiter erörtern). seit über 4 jahren habe ich an keinem stück 4 stunden durchgeschlafen. mütter in ähnlichen situationen wissen, was das bedeutet, den tag zu überstehen.)

ich war beim kinderarzt und habe gefragt, ob er ihnen was geben könnte, damit meine kinder besser durchschlafen ( mir ist bewußt, dass ich eine rabenmutter bin, also bitte keine blöden kommentare).

der hat mir geraten, am abend einen entspannungstee für die kinder zu geben.

meine frage an euch: kann ich einfach kleine kinder (2j+4j) entspannungstee für erwachsene geben?
oder hat jemand eine andere idee? habe schon mit gluboli versucht, hat aber nichts genutzt. schlafrituale hilft auch nicht. die kinder wachen nach einpaar stunden auf und weinen. und das die ganze nacht durch.

heute habe ich ihnen zum ersten mal entspannungstee gegeben oder mit sehr schlechtem gewissen, weil ich mir sehr unsicher bin.

hoffe auf eure hilfe.

(sorry für die schreibfehler, aber bin saumüde und sehe jetzt nicht mehr richtig).

danke vorab.

lg
ntct

1

Hi , also ich wuerde das nicht machen , es gibt doch saefte fuer Kinder
z.B Sedinfant oder Sedaplus , der erste ist homaeopathisch, die sind ganz gut ,aber natuerlcih nicht auf Dauer . Denke es ist sehr wichtig die Ursache fuer die Unruhe zu finden.

lg toni

2

hallo + guten abend!
da kommen mir gleich die tränen wenn ich lese wie verzweifelt du bist . . . ich denke dass der tee heute nicht glecih schwere folgen haben wird, aber vielleicht solltest du den apotheker deines vertrauens fragen, was es da für kinder gibt, denn ich denke dass tee für erwachsene wohl für häufigere anwendungen zu stark für kleinkinder ist.
wegen deines schlafmangels solltest du aber auch etwas unternehmen!!! weiß ja nicht um welche krankheit es sich handelt, aber gibt es in deiner familie niemanden, dem du die kinder mal für eine nacht anvertrauen könntest?
wenn das aufwachen der kinder krankheitsbedingt ist, bist du sicherlich in ärztlicher betreuung, weiß der keinen rat bzw hast du schon mal einen anderen arzt konsultiert?
und noch was: raben mütter schlagen ihre kinder oder lassen sie hungern und frieren oder kümmern sich nicht um deren wohlergehen . . . du bist einfach nur verzweifelt . . .
ich wünsch dir ein paar stunden schlaf und dass du in deinem umfeld jemanden findest der dir hilft

4

Hallo! Ich kenne Dich zwar nicht und lese Dich auch das erste Mal, aber mir ist beim Lesen Deines Kommentars Gänsehaut über meinen Rücken gelaufen! Finde ich so schön wie Du diese Mama hier unterstützt und mit welchen lieben Worten Du Deine Meinung hier schreibst!

Da könnten sich manche hier bei urbia ein Beispiel nehmen!

Schön das es so nette und einfühlsame Menschen gibt!

3

Hallo,

du scheinst mir recht verzweifelt zu sein.
Ich glaube nicht dass es mit Entspannungstee getan ist, wenn sie krankheitsbedingt immer wieder aufwachen und weinen.
Vielleicht solltest du dir noch eine andere Kinderarztmeinung einholen. Frag mal nach Schüssler Salzen, ich habe schon viel positives darüber gelesen wenn Kinder schlecht schlafen. Ich nehm die auch selbst bei kleineren Wehwehchen.
Oder frag deinen Hausarzt/Frauenarzt, lass dir helfen damit du die Tage besser durchstehst. Evt. eine Kur beantragen.

Eine Rabenmutter bist du in meinen Augen nicht. Es ist absolut verständlich wenn du nach Wegen suchst wie du deinen Kindern helfen kannst.

LG und Kopf hoch

5

Würde Dir gerne helfen, wenn Du Rat,eine Meinung oder Hilfe brauchst,schreib mich einfach an!

Liebe Grüße Kathi