Was ist besser? Impfung im Oberarm oder Oberschenkel?

DANKE!

1

Für welches Alter?

2

2 Jahre

3

In dem Alter ist die Muskulatur an den Oberschenkeln noch besser. Habe beim KiA gearbeitet und erst ab nem Alter von ca. 4 oder 5 haben wir angefangen die Kinder im Oberarm zu impfen, wenn da dann auch schon wirklich "Muskulatur" vorhanden ist ;-)

Kann aber natürlich sein, dass das von Praxis zu Praxis unterschiedlich gehandhabt wird, aber meine 2jährige hätte ich nicht in den Arm pieksen lassen #schwitz

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und 4.7.08

weitere Kommentare laden
7

Bei uns kommt es auf die Impfung an. Manche werden in den Oberarm gespritzt, ist Emilia auch lieber, tut wohl nicht so weh und manche kommen in den Oberschenkel.

LG Sandra

8

Also ich weiß nur das die kinder sobald sie laufen können die spritze in den arm bekommen.Soll dann wohl nicht so weh tun.

9

Bei Kindern, die bereits laufen, würde ich NUR in den Oberarm impfen lassen.Das schränkt die Mobilität nicht unnötig ein.

Simone