Was kostet bei Euch die Spielgruppe???

Hallo,
ich würde gerne wissen,was ihr so für eine Speilgruppe bezahlt???
Bei uns im Montessori Kinderhaus wird eine Spielgruppe für 2 jährige Kinder als Vorstufe zum Kindergarten angeboten.
2 mal die Woche nachmittags werden 10 Kinder von 2 Erzieherinnen von 15 - 18 Uhr betreut.
Essen müssen die Eltern reihum mitbringen.
Dazu kommt ein Jahresmitgliedsbeitrag von 30 €.
Das ganze kostet 70€ pro Monat.
Ist das viel????
Im ev. Kindergarten kostet es nur geringfügig weniger...und mehr Auswahl gibt es bei uns nicht.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Sweetness

1

Hallo!

Linus war einmal in einer priv. Spielgruppe in einem ev. Gemeindezentrum, da waren wir aber mit allen Müttern. Gekostet hat diese Gruppe 20 Euro im Halbjahr.

Dann kam er mit zwei zusätzlich in eine Spielgruppe auch zur Vorbereitung auf den Kindergarten. Einmal wöchentlich vormittags von 9-12 Uhr. Dort haben wir 24 Euro im Monat bezahlt. Zusätzlich mussten wir Mütter abwechselnd zu zweit ca. alle 6 Wochen Dienst machen (also die Erzieherin beim Basteln unterstützen und draussen bei der Aufsicht, spülen und aufräumen usw.)



LG

curlysue

2

Hallo,

wir gehen in die Eltern-Kind-Gruppe, also Mama mit Kind(ern) und ich bezahle 49 Euro für einen Zehnerblock. Es sind drei Zehnerblöcke im Jahr - also 150 Euro.

Ab September geht die Große in die Nachmittagsgruppe im KiGa. Zwei Nachmittage pro Woche und es kostet 37,50 Euro im Monat.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

3

Hallo,
also Jana geht ab August in den Spielkreis des Kindergartens.Der ist für Kinder von ca. 2-3 Jahren als Vorbereitung auf den Kindergarten.Findet auch ohne Eltern statt, zweimal die Woche 2,5 Stunden.Und wir bezahlen 36,- Euro im Monat (Getränke,Bastelsachen etc. inklusive)...Wir hatten schon einen Probetag und es klappt super....freu.
LG
Bea

4

Hallo,

Bei uns im Mütterzentrum findet das gleiche am Vormittag zweimal wöchentlich statt und kostet 60 Euro, plus den Mitgliedsbeitrag von 36 Euro im Jahr. Ganz ähnlich, also...

Ich frage mich nur, ob es für die Kleinen ok ist, zweimal die Woche dorthin zu gehen, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass die sie in dem Alter eher Abläufe brauchen, die täglich gleich sind, damit sie sich besser drauf einstellen können. Ich hadere da also noch, ob wir mit dem Mini-Club anfangen sollen.

deinem Knirps viel Spaß!
Watte

5

Hallo,

wir besuchen ab August eine Spielgruppe. Wöchentlicher Beitrag 2,50 Euro.
Essen bringt jeder für sich mit.

LG
Ela

6

Noch was vergessen:-p
Die Spielgruppe findet 1x wöchentlich statt, MIT den Eltern.
Die Spielgruppe wird in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte angeboten und dauert jeweils 1,5 Stunden.
Mein kleiner ist erst 14,5 Monate, da würd ich ihn noch nicht allein dort lassen.
In diesem Spielkreis können sich Eltern und Kind nach eigenem Interesse mit dem angebotenen Material beschäftigen, auf andere zugehen u.s.w...
Es wird ausdrücklich gebeten, nur Knäckebrot oder etwas Obst mitzubringen, das dann in einem gemeinsamen kleinen Imbiß verspeist wird:-p


LG
Ela

7

hi,

ob das viel ist weiss ich nicht.
Wir waren mal in einer Spielgruppe wo Lara einmal die Woche hingegangen ist da haben 16 mal 72 Euro gekostet. War ich allerdings immer mit dabei.

lg

8

Hallo,

Paul wird ab Dezember, also auch mit zwei Jahren in eine Spielgruppe gehen. Mo., Mi., und Fr. von 09 - 12 Uhr. Das kostet und 39 Euro im Monat. Finde ich sehr günstig.

Wenn Paul in den KIga kommt, müssen wir 150 Euro im Monat zahlen.

LG Nadine

9

Halli Hallo

Aaron kommt ab September in eine Spielgruppe, drei mal die Woche von 8.30Uhr bis 12.00Uhr und wir bezahlen dafür 80,- Euro im Monat. Am Anfang hat mich der Preis auch ein wenig umgehauen, aber es ist ein Privater Verein der nur wenig Hilfe von der Stadt bekommt und sie finanzieren alles allein - Getränke, Hygieneartikel, Bastelmaterial, Miete und das Gehalt für die drei Erzieherinnen. Und da finde ich diesen Preis schon ok.

Lg von Tine

10

Hallo Tine,

für eine private Einrichtung ist der Preis doch ok. Unsere Spielgruppe läuft über einen evangelischen Kindergarten, da ist es ja klar, dass es nicht ganz so teuer ist.

Schönen Tag noch!

LG nadine