Nele 2 Jahre, schläft unruhig und weint zwischendurch,was ist das ?

Hallo ihr lieben MitMama´s

unsere Nele (2 Jahre alt) schläft seit ca. 3 Tagen sehr sehr unruhig und weint sehr oft zwischen durch... ich geh dann rein beruhige sie und dann schläft sie wieder ein... aber es dauert nicht lang und sie weint wieder.

Was kann das sein ???

Ihr Tagesablauf sieht wie folgt aus:

zwischen 7 und 8 Uhr aufstehen....( sonst war sie eher immer nach 8 Uhr wach, sie schläft also weniger wie sonst)
Halb 9 Frühstücken
12 Uhr essen
12:30 - 14:30 Uhr Mittagsschlaf
Dann Spielplatz oder sonstige Beschäftigung
zwischen 19 und 20 Uhr inne heia

Ich bin ratlos ...... soll ich mal den Mittagsschlaf weg lassen ???

Oder kann es an ihrem leichten Schnupfen liegen ?? was aber sonst NIE ein Problem war... sie hat trotzdem sehr gut geschlafen...

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Jasmine und schon wieder weinende Nele *o8.o7.o6

1

Bekommt sie vielleicht Zähne????

lg
irini

2

Hallo

Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate.

Sie hatte es auch öfters mal gehabt. Meistens hat es aber mit den Zähnen zutun gehabt. Meistens konnte ich dann schon die Spitzen der hinteren Backenzähne spüren mit dem Finger oder so.

Habe das selbe gemacht wie du.

Habe sie kurz hochgenommen, beruhigt. konnte sie dann 2min später wieder hinlegen. War auch immer nach ca. 3 Tagen rum.

Wer weiß vielleicht hat sie auch nur ein Wachstumsschub, oder wieder irgendwelche anderen neuen Sachen zu verarbeiten.

An deinem Tagesablauf wird es nicht liegen.

Warte ab in ein paar tagen ist es wieder normal.

Lieben gruss

3

Java ist am 15.7. geboren, schlief zwar immer recht schlecht, aber jetzt seit 4 Wochen durch. Seit etwa einer Woche hat sie zwischen 22 und 0 Uhr aber auch eine sehr unruhige Phase. Sie weint viel, allerdings meist im Schlaf. Wenn wir oben sind, ist sie oft schon wieder ruhig. Und wenn nicht, lässt sie sich schnell wieder beruhigen.

Keine Ahnung. Ich denke, die Kleinen träumen jetzt vielleicht intensiver.

4

Hatte garnicht gesehen, das du dieselbe bist!!! :-)

Jetzt verstehe ich erst. Okay....

Na ja, ich hoffe wir kriegen das bald wieder in den Krief...sie ist meine beste Freundinn, aber ich habe schon keine Lust mit Kind zu ihr zu fahren, weil ich mir denke ich gehe schon vorher so innerlich aufgeregt hin( nach dem Motte, bitte benimm dich heute, sei lieb), das mein Kind es merkt und so ist....

sonst ist sie auch total kontaktfreudig, und teilt alles...usw....

Wünsche dir eine ruhige Nacht....

Ich habe mich meistens bei ihr dann aufs Sofa gelegt, und dort geschlafen, damit ich nicht immer rüber laufen musste.

Sind sicher nur die Zähne... Nur ist gut! :-)

5

*lach*

jaja nur die Zähne... nur sind bisher alle Zähne schleichend leise ohne irgendwas gekommen nur dieser eine Eckzahn macht scheinbar Ärger....

Naja ich hoffe mal das man alle derzeit anstehenden Probleme und Wehwehchen in den Griff kriegt... aber ich bange auch schon immer das Nele doch bitte an dem Tag kein so schlimmer Rambo sein mag... :-p;-)

Naja was will man machen, ansonsten kann ich mich echt net beschweren... aber sie es mal so... unsere Kinder sind im späteren Leben die jenigen die sich auch in schwierigen Situation zurecht finden und vielleicht sogar anderen wie dem Kind deiner Freundin oder dem Mirco den weg weisen. Wer weiß....

LG und schlaf schön... ich werds nu auch probieren...

Hab ihr ja grad erstmal Osanit gegeben... das hilft eigentlich immer...

Jasmine